Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Routing

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: crashi09

crashi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 4053 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,


Habe ein Problem mit nem 2003er SBS und zwar tritt bei uns das Phänomen auf, dass der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden. Nur das eigentlich ein Smarthost für den E-Mail Versand eingetragen ist. Bei allen anderen Empfänger funktioniert das auch ohne Probleme. Ich habe mir die konfig nochmal zu herzen genommen aber ich habe keine Fehler gefunden. Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte oder wo sich was verstellt haben kann.

die E-Mail für den Empfänger tauchen nicht einmal in der Exchange eigenen Warteschlange auf. Wenn ich aber die Narichtenverfolgung
auf mache und dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die E-Mail würde ausgeliefert worden sein.

Gruß

Crashi
Mitglied: geTuemII
15.01.2007 um 19:56 Uhr
der SBS versucht einen Empfänger lokal zu versenden

Also, unter dem Satz kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Aber ich nehme an, du meinst, der SBS versucht die Mail an einen externen Empfänger xyz@fremdefirma.de innerhalb seines eingenen Bereiches abc@firma.local zuzustellen.

Wenn ich aber die Narichtenverfolgung auf mache und
dort schaue heist es es wäre alles in Ordnung und die
E-Mail würde ausgeliefert worden sein.

Da die interne Übermittlung der Mail offenbar nicht fehlschlägt, ist die Mailadresse in deiner Exchange-Organisation bekannt. Überprüfe also zunächst mal die in Frage kommenden Adressen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: crashi09
22.01.2007 um 16:35 Uhr
Hallo

Problem ist gelöst, man sollte den Logfiles des Exchanges trauen sie sprechen die Wahrheit.

Ein Kollege hat Externe Verteiler mit Postfach angelegt, so dass sich unser SBS dafür zuständig fühlte.

Gruß


Crashi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...