Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Routingmodul lässt sich nicht mehr starten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Rene10052

Rene10052 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 26.03.2007, 9034 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Mit einer Installation von Exchange 2003 auf einem Win 2K3, habe ich seit dem Wochenende das Problem, dass der Dienst Exchange Routingmodul sich nicht mehr starten lässt. Es ist ein SMTP-Connector konfiguriert (habe diesen auch schonmal deaktiviert, ohne Erfolg).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG René
Mitglied: Addison
23.12.2004 um 15:31 Uhr
Habe das selbe Problem Fehler 1083 in den ausführbaren Programmen, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
24.03.2007 um 11:52 Uhr
Ich habe bei einem unserer Kunden das gleiche Problem. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass es anscheinend mit einer andere Domäne in der auch ein Exchange Server läuft kollidiert.

Der Server lässt sich nämlich ohne Probleme installieren, wenn der zu installierenden Server alleine auf einem Switch hängt. Ein ändern des IP Adressbereiches im gleichen Netz wie der andere Server steht brachte keine Änderung.

Auch ein beenden der Exchange- sowie des DNS Dienstes auf dem ersten Server führte auf dem zweiten zur gleichen Fehlermeldung wie vorher.

Habe jetzt folgende Dienste deaktiviert und versuche es erneut:
- DNS Server & Client
- DHCP Server
- WINS
- alle Exchange Dienste
- Computerbrowser

Es ist es bei euch wahrscheinlich eine andere Installationssituation, vielleicht hilft es trotzdem weiter. Man findet sonst im Internet ja nichts zu dieser Fehlermeldung.

http://o-o-s.de/files/exchang_error.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
26.03.2007 um 14:31 Uhr
Ich habe wahrsceinlich die Lösung gefunden.

Auf dem Exchange Server auf dem es Probleme gab lag die Date Oledb32.dll in der Version "2.80.1022.0 (srv03_rtm.030324-2048)" vor.

Auf einem andere Exchange Server wo es keine Probleme gab war es die Version "2.82.1830.0 (srv03_sp1_rtm.050324-1447)".

Habe dann die Datei aus dem Ornder "Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB" sowie aus "c:\windows\system32\dllcache" gelöscht. Anschließend die neue Version an die beiden stellen kopiert und neu registriert.

regsrv32 / ..\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\Oledb32.dll.

Konnte das Setup direkt von der Fehlermeldung an fortsetzen.

Hoffe das es bei euch auch die Lösung ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...