Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 (SBS 2003) - Wo überall Grenzwerte für Postfach.....

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

20.04.2010 um 18:56 Uhr, 6324 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins.

Eigentlich recht simpel die Frage.

Ein Benutzer (eigentlich alleiniger auf einem SBS 2003) bekommt eine Warnmeldung das sein Postfach die 1,75GB Grenze überschritten hat.
Postfach war aber laut Exchange Manager erst bei 1,45GB.
Laut Beuntzer bekommt er aber auch keine Emails mehr und musste gezwungenermaßen Mails löschen um wieder welche zu bekommen.
Nun hab ich im Exchange Manager nochmal nachgesehen und da ist bei Postfachspeicher nur ein Grenzwert bei Wanrmeldung senden eingestellt.
Irgendwie komisch.

unter den Benutzereinstellunge war das selbe. Da ist auch nur ein Wert bei "Warnung senden" ab eingestellt.


Vielleicht weiß ich was nicht oder der Benutzer irrt sich diesbezüglich.
Naja komisch ist, dass sein Postfach jetzt nurmehr 1,02GB groß ist und er aber noch immer eine Warnmeldung bekommt.


Vielleicht weiß jemand mehr wie ich...


lg
Christian
Mitglied: GuentherH
20.04.2010 um 19:55 Uhr
Hallo.

- überprüfe einmal in Outlook, ob die OST Datei auch im Unicode Modus erstellt wurde.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
20.04.2010 um 21:36 Uhr
Hallo

Das kann ich erst morgen per Fernwartung nachsehen. Kannst Du mir auch erklären warum ich das kontrollieren sollte und wo im Outlook-Mail Menü ich das sehe ?


lg
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.04.2010 um 22:40 Uhr
Hallo,

ich würde fast vermuten, die Warnmeldung ist nicht für sein Postfach. Irgend ein Kollege hat mal das Unternehmen verlassen, und damit nichts liegenbleibt eine Outlook-Regel eingerichtet, die alles an ihn weiterleitet. Jetzt wächst das Postfach des/der ausgeschiedenen langsam und erzeugt die Meldungen.
Zur Frage "Wo überall..": mehr als diese beiden Stellen (Datenbank im Exchange System Manager und User-Eigenschaften in dsa.msc, die den Datenbankwert überschreiben können) sind mir auch nicht bekannt. Es gibt noch ominöse Drittsoftware, die genau das gleiche macht wie Exchange (periodisch prüfen, wie groß die Postfächer sind und geg. Mails verschicken, die dann halt hübscher sind als die Default-Exchange-Mails), würde ich aus deiner Beschreibung aber nicht vermuten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.04.2010 um 23:01 Uhr
Hallo.

Kannst Du mir auch erklären warum ich das kontrollieren sollte

Wenn die OST Datei im ANSI Modus erstellt wurde, dann kann die OST Datei nicht größer als 2 GB werden. Und das inkl. der Favoriten der Öffentlichen Ordner

sollte und wo im Outlook-Mail Menü ich das sehe

Konteneinstellungen -> Offlineordner

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 15:43 Uhr
Okey!
Danke für die Erklärung.

Kann man das irgendwie konvertieren dann oder muss mann die neu erstellen dann?

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.04.2010 um 18:33 Uhr
Hallo.

Kann man das irgendwie konvertieren dann oder muss mann die neu erstellen dann?

Nein, muss neu erstellt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Postfach-Grenzwert überschritten
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich gerade: - Server 2008 R2 - Exchange 2010 - Windows 7 Pro - ...

Exchange Server
Exchange 2003 - Verknüpfungen an alle Postfächer verteilen
Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo, ist es in Exchange 2003 möglich eine Verknüpfung einer Internetseite an alle Postfächer zu verteilen? Sodass nicht bei ...

Exchange Server
Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben
gelöst Frage von wireless-teamExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde. Wir ...

Exchange Server
Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren
Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...