Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 (SBS 2003) - Outlook 2003 verursacht abstürtze.....

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 17:51 Uhr, 4230 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Wie bereits in der Überschrift beschrieben, geht es um eine SBS 2003 Umgebung und einen Outlook 2003 Client.
Bei dem verursacht meiner Meinung nach Outlook ständige abstürzte. (Rechner bleibt, wenn man Outlook nicht "abwürgt" endlos mit Standbild stehen)
Das wiederholt sich solange (auch nach einem Neustart) bis man Outlook einmal im abgesicherten Modus startet.
Danach gehts einigermaßen wieder. Naja das ganze Phänomen wiederholt sich jetzt schon seit inigen Wochen.
Die PST Datei is zwar 1,7GB Groß aber sollte für Exchange kein Problem sein.

Könnt ihr mir vielleicht paar Fehleranalyse Tipps geben oder kennt dieses Phänomen schon.

Zuerst dachte ich, dass ein Fehlerhaftes PDF/Acrobat Plugin diesen Fehler hervorruft. Aber alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.
Neueste Acrobat Version ist installiert.

mfG
Christian
Mitglied: GuentherH
12.04.2010 um 19:59 Uhr
Hallo.

Starte Outlook trotzdem einmal mit der Option /noextensions - hier werden dein AddIns nicht geladen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.04.2010 um 19:36 Uhr
Hi GüntherH

Also meinst du ich sollte dem Benutzer eine Outlook-Verknüpfung mit diesem Befehl einrichten oder meinst du, dass das einmalige ausführen eventuelle Probleme mit Addins beheben könnte?


lg
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.04.2010 um 21:00 Uhr
Hallo.

Die AddIns für Outlook sind immer verdächtige Kandidaten, wenn es um den von dir beschriebenen Fehler geht. Wenn nach einem Absturz der Start ohne AddIns klappt, dann würde ich diese einmal alle dekativieren um den Fehler einzugrenzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
15.04.2010 um 15:25 Uhr
Bis jetzt ist es natürlich länger nicht mehr aufgetreten. Ich suche jetzt irgendwie das Menü um die Addins für Outlook einzusehen. Finde Sie aber irgendwie nicht.
Kannst du mir sagen wo ich die finde?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
26.04.2010 um 15:46 Uhr
Mit /noextensions sollte es nicht wieder auftreten. Hab alle Outlook verknüpfungen jetzt damit versehen

Ich markiere den Beitrag mal als gelöst. Die Zeit wirds erst zeigen obs geholfen hat.....
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.04.2010 um 18:31 Uhr
Hallo.

Ich suche jetzt irgendwie das Menü um die Addins für Outlook einzusehen

Extras Optionen -> Register Weitere -> Allgemein -> erweiterte Optionen -> Button Add-In-Manager

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...