1karli1

Exchange 2003 SBS über Dyndns anbinden zwecks E-Mail empfang.

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinen Exchange 2003.
Ich möchte meinen E-Mail verkehr direkt zusenden lassen doch leider kommen die Mails nicht bei mir an.

Die Konstellation ist so:

Domains bei 1und1;
Webhosting auch bei 1und1;

Dynamische DNS bei der Firma Dyndns Ist auch soweit angelegt und funktioniert auch!);

MX Eintrag bei 1und1 habe ich auf "test-test.dyndns.org" eingetragen;

Mail Exchanger Eintrag bei Dyndns lautet "test-test.dyndns.org";

Verbindung wird über einen BinTec Router hergestell;

Problem denke ich liegt daran, dass entweder die Einstellung an meinem Exchange nicht passt (Wo muss ich den Eintrag des SmartHostes oder einer Festen IP machen?), Port 25 von ausen her nicht zugänglich ist (Wie kann ich das am schnellsten und zuverlässigsten prüfen?)

Wäre super, wenn mir einer einen Tip geben könnte ...Lach

Vielen Dank schon im Voraus

1karli1

Member: ulli1966
ulli1966 Sep 12, 2006 at 12:33:42 (UTC)
Hallo,

Testen ob der Mail-server aus dem Internet erreichbar ist:

telnet test-test.dyndns.org 25 ( aus dem Internet aufrufen)

Du solltest ein Rückmeldung vom Mailserver bekommen, oder ( vermutlich ) eine Fehlermeldung.

Wenn du am Bintec nichts konfiguriert hast, wirds wohl auch noch nicht gehen.
Er wird den Port 25 blocken. ( Dafür ist er ja auch da )

Grüße Ulli
Member: HaFro
HaFro Sep 12, 2006 at 12:58:38 (UTC)
Hi

hast Du eine Empfängerrichtlinie auf deinen Exchange konfiguriert?

Schau bitte in den BadMail Ordner nach ob sich nicht dort schon einige Mails befinden.
Das BADMAIL Verzeichnis finden sich normalerweise unter C:\Programme\exchsrvr\mailroot\badmail.

Schau dir die Seite von Frank Carius an, http://www.msxfaq.net, dort wirst du eine
Lösung finden.

Gruss

HaFro
Member: 1karli1
1karli1 Sep 12, 2006 at 18:18:39 (UTC)
Hallo Ulli,

das Problem war auch am BinTec gelegen.
Habe vergessen dem Burschen zu sagen, dass er den Port frei machen soll und das er alles was Mails sind an meinen Mail Server senden soll.
Das Problem ist gelöst.
Danke für deine Antwort und bis zum nächsten mal.

Viele Grüße
Member: 1karli1
1karli1 Sep 12, 2006 at 18:20:36 (UTC)
Grüße dich,

die Empfängerrichtlinien habe ich eingetragen.
Habe nur meinen Router vergessen ...Lach
Der wusst noch nichts von seinem Glück ...Grins

Danke für deine Antwort und viele Grüße