Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 (SBS) Recht Senden als wird automatisch gelöscht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ignicoccus

Ignicoccus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 29.02.2008, 6981 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden läuft ein SBS 2003 mit Exchange. Das System arbeitet 1A, aber es ergeben sich zwei Probleme :

1. Es müssen einige User das Recht "Senden als" bekommen, besonders der Chef, der ein zweites, privates eMail Konto benutzt. Dazu wurde ein zweiter Benutzer angelegt und der Chef bekommt das Recht "Senden als" zugewiesen und im Outlook das zweite Konto "eingehängt" und den "Von" Button eingeblendet. Soweit alles ok, nur verschwinden die gesetzten Rechte nach ca. einer Stunde wieder automatisch. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, denn z.B: auf unserem Exchange (ebenfalls SBS 2003) geht das ohne Problem

2. Das Private Konto für den Chef wird in Outlook eingehängt (über Eigenschaften des Kontos, weitere Konten einblenden). Das taucht dort auch auf wie einige weitere Konten von Mitarbeitern, in die der Chef regelmäßig reinschauen möchte. Problem ist nur, dass alle eingehenden eMails NICHT in diesem Konto angezeigt werden. Melde ich mich mit den Benutzerdaten des Users, der das private Konto "hat" am System an und schaue ins Outlook oder ins OWA, sind die eMails alle da, die Zustellung klappt also. Nur im Outlook des Chefs bleibt das Konto leider leer. Ich habe auch schon die Konten gelöscht und wieder neu angelegt, keine Änderung. Ich stehe vor einem Rätsel.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an welcher Stellschraube man noch drehen kann.

Grüße

Achim
Mitglied: Talos78
27.02.2008 um 13:46 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem (Punkt 1.).
Hast du oder jmd. anderes eine Lösung dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: Ignicoccus
27.02.2008 um 13:59 Uhr
Hallo,

das Problem bei mir lag daran, dass einige User über das "Power User Template" angelegt wurden. Damit werden Sie automatisch zu Druck-Operatoren. Das verhindert die Änderung der Rechte von "Senden als". Der User muss aus der Gruppe raus, dann geht es. Seit dem lege ich die Benutzerkonten wieder von Hand an
Bitte warten ..
Mitglied: Talos78
29.02.2008 um 13:34 Uhr
Klasse, besten Dank für den Hinweis! Wär ich glaub so ohne Weiteres nicht drauf gekommen.
Bei uns sind einige User, u. a. auch der Betreffende, mit dem Power User Template angelegt.
Was, nebenbei gesagt, völliger Blödsinn ist...naja, immerhin hab ich die nicht angelegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...