schnt002
Goto Top

Exchange 2003 - Senden unter anderer Adresse

Hallo - ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Exchange 2003 (mit Outlook 2010): Ich möchte gerne beim Versenden einer Email eine andere Antwort-Adresse mitschicken, so dass meine Email-Adresse nicht direkt sichtbar ist.

Hallo - ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Exchange 2003 (mit Outlook 2010): Ich möchte gerne beim Versenden einer Email eine andere Antwort-Adresse mitschicken, so dass meine Email-Adresse nicht direkt sichtbar ist.
Hintergrund ist, dass meine Adresse zu bekannt war und jetzt die Sekretärin diese Mails erhält. Wenn ich jemandem eine Mail schicke soll aber die alte Adresse als Antwortadresse mitgeschickt werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder einen Tipp.

Vielen Dank

Content-Key: 183669

Url: https://administrator.de/contentid/183669

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.04.2012 um 23:12:11 Uhr
Goto Top
Hi,

wie soll das gehen? Du versendest eine Mail mit einem Absender, und wenn man diese beantwortet, schickt man sie nicht an den Sender zurück sondern an jemand anderen?

LG, Thomas
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 18.04.2012 um 08:09:51 Uhr
Goto Top
Moin,

bei der Mail kannst Du unter Optionen eintragen, wohin die Antwort gehen soll.

Die andere Variante ist, Du blendest das From-Feld ein und wählst eine Adresse aus der GAL aus, für die Du das (send as) Recht hast - dann sendest Du im Auftrag dieser Adresse und die Antwort geht an die Adresse...

Gruß

24
Mitglied: DPMPRO
DPMPRO 18.04.2012 um 18:12:10 Uhr
Goto Top
Neuen User erstellen -> mail enabled (Mailbox erstellen)
Dir selbst bei dieser Mailbox die SendAs Permission geben.
Dann kannst du aus deinem eigenen Outlook unter "fremder" Flagge verschicken.