Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Server Standard Edition Seriennummer heraus lesen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Belinea2007

Belinea2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 12:10 Uhr, 4197 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen allerseits.

Habe eine kurze Frage..... haben Inventur gemacht und gesehen das wir die CD von Exchange 2003 Standard Edition nicht mehr haben. Das Problem ist wir wollten mit dieser paar Tests durchführen (Sicherungen, etc.) ebenso wenn wirklich was passiert brauchen wir die. Microsoft sagt sie können uns keine mehr senden weil sie keine mehr lagernd hätten. Händler meinte er schaut nach aber Seriennummer wird Problem, weil ja Seriennummern kostet.

Kann man die Seriennummer auf einem Windows 2003 Server Standard Edition heraus lesen. Habe nämlich nur den Code vom Windows Server selbst erhalten (Programme per Google sowie nach der suche hier im Forum). Brauche aber unbedingt den Code für Exchange. Wo kann ich ihn findet bzw. welches Programm liest dieses aus und wo finde ich es?!?

Danke vielmals!

Mfg

Belinea2007
Mitglied: coxsrcrub
27.04.2007 um 11:23 Uhr
schau mal in der registry unter

HKLM ; Software ; Mircosoft ; Microsoft Integration danach ein kryptischer Wert und darin findest du die Schlüssel!

Suche nach PIDX.0 dahinter steht der Code im Klartext.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Belinea2007
27.04.2007 um 11:47 Uhr
Ich habe kein KLM. Ebenso auch kein PIDX.0. Jedoch bin ich den Weg (der Rest stimmte) und fand bei PIDX.3 einen Code. Kann es evtl. sein das es dieser Code ist. Es ist jedenfall nicht der Code vom Server.....
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.04.2007 um 12:10 Uhr


du hast kein HKLM = Hkey_Local_Machine ??? das gibt es definitiv nicht unter Microsoft Produkten !

X war als Variable von mir eingesetzt, da ich nicht weiß wie oft ihr mit anderen Versionen "geübt" habt.

PID bedeutet im übrigen Product ID. Es könnten durchaus auch mehrere PID"X".0's eingetragen sein

Schau noch mal nach, ich denke aber das du schon den richtigen Schlüssel gefunden hast.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...