Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 und Sharepoint 3

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Macevety

Macevety (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 06.05.2008, 3147 Aufrufe, 4 Kommentare

HY

Ich habe einen MS Exchange Server 2003 Standard und einen Sharepoint 3 auf einem Windows Server 2003 Stadard installiet.... läuft eigentlich recht gut nur dass ich folgendes Problem habe der Exchange Server leitet die mails für den Sharepoint nicht weiter... obwohl der WSS auf das AD zugriffsrechte hat und das Verzeichnis der Warteschlange von Exchange kennt.


hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff kriegen kann??


Mfg
und danke im voraus
Mitglied: Macevety
10.09.2007 um 13:08 Uhr
Hab mir was einfallen lassen, is simpel aber funktionier.... wers wissen will bitte nen kommentar schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Bertin11
22.04.2008 um 10:38 Uhr
Hallo Christopher!

Mich würde es schon interessieren. hab das gleiche Problem wie Du.

Viele Grüße!
Claudia
Bitte warten ..
Mitglied: Macevety
24.04.2008 um 11:37 Uhr
Hallo Claudia

Also, es ist gar nicht so schwierig wies aussieht, man braucht nur einen (im optimal fall) zweiten server der mit dem smtp dienst versehen wurde....

Ich hab dann im Exchange system einen virtuellen SMTP Server eingerichtet der alle mails an den Sharepoint server auf meinen 2 Server (der smart host spielen darf) weiterleitet. Am 2. Server hab ich sie SMTP so eingerichtet dass er auf die übertragungs auslösung wartet. Als Speichert er die mails nur in einem Verzeichnis.
Im Sharepint kannst du auch einstellen wo der Mailservice vom Sharepoint seine Mails ablegt (post eingang ähnlich) Der Punnkt heit Ablage Ordner für eingehende mails - oder so ähnlich.
Dann brauchte ich nur noch ein kleines Skript, dass die mails vom 2. Server aus dem Warteschlangen verzeichnis auf meinen sharepoint server in den ablage ordner verschiebt (is ne kleine .bat datei). Das skript ist als geplanter task am sharepoint server eingetragen, dass je nach bedarf in vordeffinierten zeitabständen ausgeführt wird.

und das wars auch schon.... und was soll i sagen das geht.....

Mfg
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Macevety
06.05.2008 um 09:43 Uhr
Und hats dir wenigstens etwas weitergeholfen, oder war das keine gute idee (zugegeben es gibt vielleicht bessere ansätze, aber mir is noch keiner eingefallen der funktioniert)

Mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...