Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf Small Business Server... Tipps

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dmx15

dmx15 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 17:10 Uhr, 8869 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich brauche hier mal ein paar Tipps, bitte.

Hallo ich bin der Neue!

Folgendes, ich arbeite in einer kleinen Firma und wurde nun ins kalte wasser mit den oben genannten OS und Programmen geschmissen. Vorher hatten wir einen kleinen Linux server, mit dem bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber der Windows server mit exchange 2003, davon habe ich noch keine Ahnung!

Ich weiss das ich nicht euer Know-how aussaugen kann, aber vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich denn am besten anfangen kann mich über die Systeme zu informieren.

Eventuell habt Ihr ein paar gute Bücher Tipps die mir da weiterhelfen könnten. Ich brauche für Exchange eigentlich nur das wissen wie man die Mailverwaltung (Emails, Netmail, intern- und extern) einrichtet.

Also wäre echt super nett wenn Ihr ein paar tipps hättet.
Vielen herzlichen Dank von mal im Voraus.
Andy
Mitglied: Karinska
27.07.2004 um 11:17 Uhr
Hallo,

ein schneller und heisser Tipp am Server: Start - Hilfe&Support...

Dort findest Du eigentlich alles, was Du für Windows 2k3 brauchst; den Rest findest/erfragst Du am besten hier (www.administrator.de)

- Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
27.07.2004 um 11:41 Uhr
Microsoft hat ein Handbuch für Installation und Konfiguration rausgegeben, und das sogar kostenlos, man benötigt dann eigentlich kein teures gekauftes Buch mehr.

Das Ding nennt sich "Bereitstellungshandbuch" und der Link ist hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=77b6d819-c7b3- ...

Desweiteren gibt es noch das sogenannte "Administrationshandbuch", Link hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Und außerdem gibt es noch die Homepage der Exchange-Ikone schlechthin, Frank Carius, Link hier:

http://www.msexchangefaq.de/

Jetzt sollte es keine Fragen mehr geben, wetten...
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
27.07.2004 um 15:37 Uhr
Wenn du in einer kleinen Firma arbeitest, warum habt ihr dann nicht Tobit verwendet?

Kann fast alles von Exchange und ist viel günstiger!
Bitte warten ..
Mitglied: dmx15
27.07.2004 um 17:10 Uhr
@ alle, vielen Dank für eure Tipps, wenn ich dann konkrete Fragen habe werde ich mich natürlich an euch wenden.

@ Karinska. Das mit der Hilfe/ support kenne ich schon "grins" nur hab ich halt keine ahnung was ich suchen will, deswegen will ich mir ja erstmal einen großen überblick schaffen.

@mike1969. Vielen Dank für Deine guten Tipps. Jetzt wird es dann wohl kaum mehr fragen geben.

@koziol. Hallo, wegen Tobit, das habe ich mir auch schon überlegt. Nur werden wir von Microsoft mit Software gesponsort, also müssen wir für das Zeug nix bezahlen, für Tobit aber schon. Das ist der einzige Grund.

Nochmals danke an euch. Ich hoffe ich kann auch bald mal helfen!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...