Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Small Business SMTP Connector kann keine Mails raussenden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: arccos

arccos (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 05.11.2006, 9657 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo..ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Mein Kunde hat einen Small Business Server 2003. Zum Empfang der Emails nutzt er den Exchange Server.Es handelt sich nur um ein paar ganz normale POP3 Konten. Die Emails werden auch einwandfrei abgeholt. Leider funktioniert das Senden der E-Mails über den eingegebenen SMTP Server nicht. Ich habe auch keine Ahnung was das sein kann. Die Internet Leitung an sich kommt von 1und1 .

Die Emails werden allerdings woanders gehostet, sagen wir mal bei xy... ich habe auch den smtp Server von xy eingetragen im SMTP Connector von Exchange. Aber dennoch funktioniert das nicht. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Dachte zunächst es liegt an POP before SMTP, aber dies ist auch nicht der Fall.

Kann mir jemand nen Tip geben was das sein kann? Muss ich als SMTP vielleicht den von 1und1 angeben, weil der Internetprovider meinen SMTP Server xy nicht akzeptiert?

Danke

arccos
Mitglied: Dani
03.11.2006 um 07:33 Uhr
Guten Morgen,
habe ich dich richtig verstanden? Du holst deine POP-Konten über den Exchange ab. Von dor gehen die Mails zu den Anwendern. Welchen Smarthost hast du den angegeben??
Desweiteren musst du bei der Authentifizierung noch einen Benutzer hinterlegen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
03.11.2006 um 08:34 Uhr
Hallo,

ich denke auch das im SMTP Connector vergessen wurde die SMTP Auth Daten einzutragen.

Du kannst in den SMTP Connector aber auch den SMTP Smarthost von 1und1 eintragen, das sollte genauso funktionieren.

Mit deinem Provider hat das nichts zu tun. Auch wenn Du bei 1und1 bist kannst Du zu anderen mailservern Mails schicken. ;)

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: arccos
03.11.2006 um 08:37 Uhr
Hallo.. ja das ist richtig..ich hole die POP Konten mit Exchange ab. Als Smarthost habe ich den SMTP Server eingegeben, den der Provider der Internetseite zur Verfügung stellt.
Leider kann ich nicht sagen, was für ein Provider das genau ist, denn wenn ich auf die Konfigurationsseite gehe, steht da nur die Benutzeroberfläche : configxx

Darüber kann man dann die einzelnen Postfächer anlegen.

Wo hinterlegt man denn den Benutzer für die Authentifizierung?

Vielen Dank für die Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
03.11.2006 um 08:44 Uhr
Hallo,

Telefonhörer in die Hand nehmen und den Provider anrufen.

Wenn Du nicht weisst was das für ein Provider ist -> www.denic.de.
Domainnamen suchen lassen und unter Technischer Ansprechpartner schauen.

Sich dann, die SMTP Auth Daten per Mail schicken lassen.

Oft genügt es auch dieselben Daten wie für ein beliebiges POP Postfach eines Users einzutragen, SMTP Auth Daten und POP Daten sind bei vielen Providern identisch. Einfach mal probieren.

Eintragen kannst Du das ganze im SMTP Connector (wo Du ja schon den Server eingetragen hast.) Ich glaube die Option heisst "Ausgehende Sicherheit", bin mir aber nicht ganz sicher. Dort die Daten eintragen die Du vom Provider bekommen hast. dann sollten di mails auch rausgehen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: arccos
05.11.2006 um 07:28 Uhr
Hallo...habe es dank euer Hilfe hinbekommen

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wie am besten Exchange 2003 von einem Small Business Server auf einen eigenen Exchange 2013 migrieren?
Frage von muederjoe00Exchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin per Zufall Systemadministrator in einem IT-Unternehmen geworden, und habe jetzt die Aufgabe bekommen unseren ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay
Frage von FA-jkaExchange Server6 Kommentare

Hallo, in meinem Testnetz (basierend auf einem SBS2011) möchte ich von diversen Geräten (IMM-Konsole, RAID-Controller, NAS, Backup-Software, USV-Software, VPN-Gateways ...

Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...