mmc-is

Exchange 2003 und Smartphone

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar kann ich vom meinem Smartphone keine Verbindung zum Exchange 2003 herstellen.
Ich habe schon die Ports freigegeben und diverse Hilfestellungen aus dem Internet benutzt.
Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Bei dem jeweiligen Benutzer ist Mobiler Zugang aktiviert. Ins OWA komm ich auch ohne Probleme.
Danke im vorraus.

Mitglied: 13634
13634 Jul 11, 2012 at 10:29:44 (UTC)
Gude,
IOS und Android solltest du eigentlich mit der OWA Oberfläche gescheit an den Exchange anbinden können.
Was hast du den für ein Handy?
HG
Strangedos
Member: Llhagaer
Llhagaer Jul 11, 2012 updated at 10:56:50 (UTC)
Hallo,

was für Hilfestellungen waren das?
Hast du irgendwas groß am IIS verdreht?

Hast du den OWA-Zugriff nur von intern probiert (also im betroffenen Netz), oder auch mal von außerhalb?

Überprüfe mal ob es im IIS unter OMA, Einschränkungen für IP-Adressen gibt.

Was ich mal hatte, war ein iPhone, das angezeigt hat, die SIM sei gesperrt und müsse entsperrt werden.
Wurde nur ganz klein links oben angezeigt.

Durch einen Wechsel in den Flugzeugmodus und wieder zurück kam dann die PIN Abfrage - und siehe da, nach erfolgter Eingabe tat dann plötzlich auch die Exchange-Anbindung.

Grüße
Llhagaer face-smile
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Jul 11, 2012 at 11:41:25 (UTC)
Hi!

Wäre auch schön zu wissen, ob es an dem Smartphone bei der Verbindung einen Fehler gibt (Zertifikatsfehler etc.).

Gruß
Mitglied: 13634
13634 Jul 30, 2012 at 11:49:25 (UTC)
Auch wäre interresant, wie du den OWA ins Smartphone eingetragen hast?
Gruss
Dos