Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 (SMB) - System sendet und empfängt keine E-Mails

Frage Linux Samba

Mitglied: surffix

surffix (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 05.01.2007, 6234 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange sendet und empfängt keine E-Mails

Hallo zusammen,

zu Problem 1: Exchange sendet nicht,
Das System sendet nicht an locale und auch nicht an E-Mailadressen aus dem Internet.
(Werte in "" wurde geändert!)

Reporting-MTA: dns;"servername"."domäne".local

Final-Recipient: rfc822;"test@test.de"
Action: failed
Status: 5.1.7
Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address
X-Display-Name: test@test.de

Dennoch erhalte ich als Admin eine Fehlermeldung per E-Mail geschickt. (keine locale E-Mail.)
Am Router wurde der Port 25 (SMTP) freigeschaltet...

Warum sendet das System nicht?

zu Problem 2: Exchange empfängt nicht
E-Mails aus dem Internet an die Domain (Bsp.) test.de werden nicht zugestellt. Absender erhält folgende Nachricht:

Reporting-MTA: dns;"servername"."domäne".local
Received-From-MTA: dns;dd15732.kasserver.com
Arrival-Date: Wed, 3 Jan 2007 07:54:12 +0100

Original-Recipient: rfc822;"test@test.de"
Final-Recipient: rfc822;"test@test.de"
Action: failed
Status: 5.0.0

Wo liegt jeweils das Problem?
Ich habe Exchange auf dem Server selbst nicht installiert. (Mitschüler) Weiss also nicht ob alle Installationsschritte und Vorbereitungen richtig ausgeführt wordne sind. Sonst funktioniert das System. (Zugriff auf die Postfächer)

Danke für eure Hilfe,
Mitglied: Dani
04.01.2007 um 02:27 Uhr
Hi,
Reporting-MTA: dns;"servername"."domäne".local
Somit hat jeder Benutzer eine E-Mailadresse mit .local?! Ja - Schick doch mal von Benutzer A nach B und zurück. Denn in deinem Beispiel geht die Nachricht aus dem LAN.
Also ich habe hier folgende Konstelation: Das .de der Internetdomain durch .local bei der Windowsdomäne ersetzt. Somit hatte jeder Benutzer eine .local E-Mailadresse. Nun kannst du beliebig viele Domains verschalten.

Geht dein Exchange über einen Smarthost order direkt SMTP Zugriff?!

Hier noch eine kl. Hilfe: http://www.twenty.at/docs/


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
05.01.2007 um 16:56 Uhr
Hallo,

danke für die Tutorials. Die kannte ich schon; also die Grundeinstellungen stimmen mit den vorgegebene überein (der Tut's).

Habe nun versucht intern zu senden. (von Benutzer: test an test2)
(an: test2@domänenname.local) Erneut wurde keine Mail zugestellt.

Fehlernachricht:
Reporting-MTA: dns;"servername.domänenname.local"

Final-Recipient: rfc822;test2@"domänenname".local
Action: failed
Status: 5.1.7
Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address
X-Display-Name: test2@"domänenname".local

Ursprünglich habe ich den Server ohne Smarthost eingerichtet. Habe dann nach einem der Tutorials von administrator.de einen Smarthost eingerichtet. Geht das mit einem normalen SMTP Gateway (normaler Benutzerzugang) meines Domainproviders oder muss dieser spezielle Funktionen besitzen?

Danke für die schnelle Hilfe.

Ist eine eventuelle Neuinstallation von Exchange auf dem Server sinnvoll?
Würden dabei andere laufende Dateidienste (Fileserver) gefärdet oder beeinträchtigt?

Greets

Ergänzung:
habe gerade den Smarthost entfernt und das ganze erneut getestet...
genau die gleichen Fehlernachrichten...
Stimmt mit dem SMTP was nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...