Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Samba

Exchange 2003 (SMB) - System sendet und empfängt keine E-Mails

Mitglied: surffix

surffix (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 05.01.2007, 6255 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange sendet und empfängt keine E-Mails

Hallo zusammen,

zu Problem 1: Exchange sendet nicht,
Das System sendet nicht an locale und auch nicht an E-Mailadressen aus dem Internet.
(Werte in "" wurde geändert!)

Reporting-MTA: dns;"servername"."domäne".local

Final-Recipient: rfc822;"test@test.de"
Action: failed
Status: 5.1.7
Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address
X-Display-Name: test@test.de

Dennoch erhalte ich als Admin eine Fehlermeldung per E-Mail geschickt. (keine locale E-Mail.)
Am Router wurde der Port 25 (SMTP) freigeschaltet...

Warum sendet das System nicht?

zu Problem 2: Exchange empfängt nicht
E-Mails aus dem Internet an die Domain (Bsp.) test.de werden nicht zugestellt. Absender erhält folgende Nachricht:

Reporting-MTA: dns;"servername"."domäne".local
Received-From-MTA: dns;dd15732.kasserver.com
Arrival-Date: Wed, 3 Jan 2007 07:54:12 +0100

Original-Recipient: rfc822;"test@test.de"
Final-Recipient: rfc822;"test@test.de"
Action: failed
Status: 5.0.0

Wo liegt jeweils das Problem?
Ich habe Exchange auf dem Server selbst nicht installiert. (Mitschüler) Weiss also nicht ob alle Installationsschritte und Vorbereitungen richtig ausgeführt wordne sind. Sonst funktioniert das System. (Zugriff auf die Postfächer)

Danke für eure Hilfe,
Mitglied: Dani
04.01.2007 um 02:27 Uhr
Hi,
Reporting-MTA: dns;"servername"."domäne".local
Somit hat jeder Benutzer eine E-Mailadresse mit .local?! Ja - Schick doch mal von Benutzer A nach B und zurück. Denn in deinem Beispiel geht die Nachricht aus dem LAN.
Also ich habe hier folgende Konstelation: Das .de der Internetdomain durch .local bei der Windowsdomäne ersetzt. Somit hatte jeder Benutzer eine .local E-Mailadresse. Nun kannst du beliebig viele Domains verschalten.

Geht dein Exchange über einen Smarthost order direkt SMTP Zugriff?!

Hier noch eine kl. Hilfe: http://www.twenty.at/docs/


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
05.01.2007 um 16:56 Uhr
Hallo,

danke für die Tutorials. Die kannte ich schon; also die Grundeinstellungen stimmen mit den vorgegebene überein (der Tut's).

Habe nun versucht intern zu senden. (von Benutzer: test an test2)
(an: test2@domänenname.local) Erneut wurde keine Mail zugestellt.

Fehlernachricht:
Reporting-MTA: dns;"servername.domänenname.local"

Final-Recipient: rfc822;test2@"domänenname".local
Action: failed
Status: 5.1.7
Diagnostic-Code: smtp;500 5.1.7 Invalid or missing sender SMTP address
X-Display-Name: test2@"domänenname".local

Ursprünglich habe ich den Server ohne Smarthost eingerichtet. Habe dann nach einem der Tutorials von administrator.de einen Smarthost eingerichtet. Geht das mit einem normalen SMTP Gateway (normaler Benutzerzugang) meines Domainproviders oder muss dieser spezielle Funktionen besitzen?

Danke für die schnelle Hilfe.

Ist eine eventuelle Neuinstallation von Exchange auf dem Server sinnvoll?
Würden dabei andere laufende Dateidienste (Fileserver) gefärdet oder beeinträchtigt?

Greets

Ergänzung:
habe gerade den Smarthost entfernt und das ganze erneut getestet...
genau die gleichen Fehlernachrichten...
Stimmt mit dem SMTP was nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Internet empfängt aber sendet nicht?
Frage von 117748Internet14 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe nun schon etwas länger das Problem, dass mein PC bzw. das Internet längere, auch ...

TK-Netze & Geräte
Fax Gerät sendet aber empfängt nicht
gelöst Frage von BitconTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe zuhause ein neues Multifunktionsgerät das Brother MFC 9352 CDW aufgebaut und ...

Exchange Server
Gibt es ein möglichkeit einzusehen wie viele E-Mails ein Postfach sendet und empfängt?
gelöst Frage von coolrunnerExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und ein Mitarbeiter hat mich gefragt ob es möglich ist einzusehen wie ...

LAN, WAN, Wireless
Internet - Sendet, empfängt aber nicht
Frage von lemartesLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Problem. ^^ Heute Morgen hat mein PC ein Windows. Update e geladen, seitdem funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...