Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 SMTP Connector Problem 2 Domains

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mysterio1

Mysterio1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 7090 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr kurioses Problem.
Exchange Server Domain @firma1.at ist vorhanden, alles funktioniert soweit.
Jetzt wurde eine 2te Domain beim Selben Provider gekauft @firma2.at (POP Mail Adressen).

Nun habe ich einen user angelegt dieser soll nur die mailadresse @firma2.at haben,
test1 exchange Konto test1@firma1.local (damit die mails übern server gehen und gespeichert werden wird kein pop konto gemacht)
weitere email test1@firma2.at...soweit so gut.
POP3 Connector eingerichtet.
Wenn ich jetzt eine mail sende (egal ob mit outlook oder outlook web acces) kommt diese an mit der adresse test1@firma2.at->funktioniert also
Wenn ich aber eine mail an diese adresse sende, bleibt sie im categorizer (kategorisierungsmodul hängen)
im smtp connector steht für adressraum *.

logische konsequenz:
ich schreibe in den smtp connector firma2.at.
-> mails werden zugestellt (an test1@firma1.local) gut so
ABER: jetzt kann ich keine mails mehr senden, sie werden laut log an den smtp server übergeben, genauso wie vorher wo es noch ging aber kommen nie an.

Was soll ich tun?

MfG
Mysterio1

p.s.:wer es noch nicht gemerkt hat, ich kenn mich nicht so gut aus =).
Mitglied: Mysterio1
16.12.2008 um 14:22 Uhr
ich weiß nicht warum, aber jetzt ist es so dass ich egal was ich einstelle, empfangen kann.
aber gar nichtmehr senden.

irgendwer eine ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
17.12.2008 um 09:32 Uhr
Hm deine Beschreibung klingt ein wenig konfus.
Damit ein Exchange Server einen neue Domain akzeptiert muss man im System- Manager unter "Empfänger" -> "Empfängerrichtlinien" eine neue Richtlinie vom Typ E-Mail-Adressen erstellen. Dann akzeptier der Exchnage Serve rzumindest einmal die Domain.
Damit er aber auch E-Mails empfängt muss bei dem Domainname die MX Records auf deinen Server verweisen. Dann sollte alles gehen. Fürs Zweite kannst du einmal unter http://www.mxtoolbox.com/ die mx Records deiner domains prüfen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Mysterio1
17.12.2008 um 10:26 Uhr
empfängerrichtlinien sind eingestellt.
ich denk dass das problem nicht daran liegt das er die mail nicht annimt.
denn:
wenn user@firma1.local eingestellt ist bekommt der user ja seine mails, nur wenn er eine versenden (denke ich) weiß der externe smtp nicht was er damit tun soll, denn exchange schreibt ja das sie an den smtp übermittelt wird aber sie kommt nie an.

wenn user1@firma2.at eingestellt ist kann ich versenden ohne probleme, aber die mail die reinkommt bleibt ja nur im categorizer hängen und ich denke das liegt daran das er nicht weiß welches postfach @firma2.at ist, ich weiß aber nicht warum.

um das genze vielleich ein bisschen verständlicher zu machen:
ich will über ein pop konto senden und empfangen, es muss aber über den exchange laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mysterio1
27.01.2009 um 14:06 Uhr
gelöst wurde das Problem durch den Kauf eines drittprogramms.
POPcon heißt das Programm und damit funktioniert alles was der POPConnector von Microsoft nicht könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...