phoenixz

Exchange 2003 SP1 - Senden im Auftrag von

Hallo zusammen,

wieder lange gesucht und keine brauchbaren Infos gefunden... face-sad

Unsere Sekretärin möchte gerne Emails vom Chef "im Auftrag" (und nicht "senden als"!) beantworten können. Kein Problem - dachte ich. Alle Rechte im AD wie folgt gesetzt:

Bei User "Chef":
1. Zustelloptionen (Exchange allgemein) - Berechtigung "Im Auftrag senden" für Sekretärin gesetzt
2. Postfachberechtigung (Exchange - erweitert) "Vollständiger Postfachzugriff" als Zugriff für Sekretärin gesetzt

Wenn unsere Sekretärin nun in ihrem Outlook 2007 auf Antworten klickt, versendet der Exchange nicht "im Auftrag", sondern im Format "senden als". Dabei hat sie gar nicht das notwendige Recht dazu!

Liegt das evtl. an den POP3-Einstellungen? Oder am SMTP-Connector? Oder sogar an Outlook 2007?

Danke vorab und liebe Grüße
Pino

Mitglied: education
education 13.06.2008 um 16:58:57 Uhr
Mitglied: phoenixz
phoenixz 14.06.2008 um 10:22:01 Uhr
Hmm,

die Anleitungen kenne ich alle.

Ich habe jetzt sogar mal der Sekretärin das Recht "senden als" explizit verweigert. Wenn sie auf eine Mail des Chefs antwortet, erscheint beim externen(!) Empfänger nur der Absender Chef. Ein interner Empfänger erhält hingegen als Absender "Sekretärin im Auftrag von Chef".

Ist das richtig so? Wieso sieht der Externe nicht genau, dass die Sekretärin im Auftrag sendet? Liegt das an den POP3 bzw. SMTP-Einstellungen?

Danke und liebe Grüße
Pino
Mitglied: hannes10050
hannes10050 12.01.2010 um 15:28:29 Uhr
Hallo,
habe genau dasselbe Problem.
Gibt es schon eine Lösung?

Danke im Voraus

Hannes