Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Exchange 2003 SP2 iPhone Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fthobe

fthobe (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 22:09 Uhr, 10052 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Es mag sein, dass ich einfach zu Dumm bin, aber ich kriege meinen Exchange Server nicht konfiguriert. Active Sync ist eingerichtet. RPC per HTTP steht, funktionalität auch per Outlook geprüft. System funktioniert. Alles sollte eigentlich Rdy to go sein, aber....

Eine Verbindung zwischen iPhone ist nicht möglich.

RPC-HTTP eingerichtet (One Server System / Kein Front-End Back-End System)
Active Sync eingerichtet
OWA per HTTPS funktioniert

Folgendes Phänomen tritt beim Exchange auf:
Zugangsdaten und Server werden akzeptiert, überblicker Zertifikat-Fehler (unbekanntes Zertifikat) tritt auf und kann Zertifikat kann akzeptiert werden. Jedoch synchronisiert er weder die Kontakte, noch den kalender geschweige denn der Mails. Zugriff auf die Mails wird mit "...konnte keine Verbindung aufgebaut werden..." quittiert. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Mitglied: spezias
13.05.2009 um 22:29 Uhr
Welches IPhone? In der ersten Version ging die Exchange Kommunikation noch nicht bzw. nur über IMAP....
Bitte warten ..
Mitglied: fthobe
14.05.2009 um 14:44 Uhr
gg... nein, bin mir sicher das es version 2.x ist

Gibt diesen großen Microsoft Exchange button in der EMail configuration

Ist die neueste Version der FIrmware drauf, Modell ist 3G
Bitte warten ..
Mitglied: spezias
14.05.2009 um 22:48 Uhr
Den gab es in der ersten Version auch schon. Hat aber nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
14.05.2009 um 23:04 Uhr
Funktioniert jetzt aber sicher mit der neuen Aktualisierung mit dem Classic und dem 3G.
Bitte warten ..
Mitglied: spezias
14.05.2009 um 23:11 Uhr
So wie ich die Sache sehe fehlt dir wohl noch das Outlook Mobile Access, welches das IPhone zum synchronisieren braucht. Natürlich könnten auch gebloggte Ports ein Problem sein.

Greifst du über den USB Port eins Domänen Rechner auf Exchange zu oder über UMTS?
Exchange 2003 oder 2007?
Bitte warten ..
Mitglied: fthobe
14.05.2009 um 23:12 Uhr
Huiiiii.... kann mich vor hilfreichen kommentaren kaum retten Jungs, mein Telefon ist up to date, was mach ich am Exchange falsch

Hier gehts ja smiley auf smiley!
Bitte warten ..
Mitglied: fthobe
14.05.2009 um 23:14 Uhr
Exchange 2003
Zugang soll über UMTS laufen.
OMA ist aktiviert und funktionsfähig, Zugang sollte aber über Active Sync laufen, glaube nicht das das zusammenhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: spezias
15.05.2009 um 09:31 Uhr
Steht der Exchange in der DMZ und ist eine Firewall dazwischen?
Bitte warten ..
Mitglied: fthobe
11.06.2009 um 17:52 Uhr
Steht hinter einer Firewall, jedoch nicht in der DMZ.
Bitte warten ..
Mitglied: spezias
11.06.2009 um 18:29 Uhr
Erstmal solltest du dir das Tool ActiveSyncTester besorgen... Ist kostenfrei. Wenn damit keine Fehler angezeigt werden schauen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: fthobe
18.06.2009 um 10:46 Uhr
Zitat von spezias:
Erstmal solltest du dir das Tool ActiveSyncTester besorgen... Ist
kostenfrei. Wenn damit keine Fehler angezeigt werden schauen wir
weiter.

Hi, hier die Test-Berichte


Testing exchange.praezident.local (SSL, On LAN):

Communications:
Doing DNS lookup on exchange.praezident.local OK (192.168.0.11)
Testing TCP to 192.168.0.11 port 443 ..... OK
SSL Certificate:
Receiving ................................ OK
Ensuring not Self-Signed ................. FAIL
Verifying certificate .................... FAIL
ActiveSync:
Checking for application ................. OK
Checking version ......................... OK (2.0.3274.0)
Checking protocols ....................... OK (1.0,2.0)
User Permissions:
Checking "praezident/fthobe" ............. OK

Result:
ActiveSync IS available but the certificate is not trusted.

und hier nochmal ohne SSL


Testing exchange.praezident.local (non-SSL, On LAN):

Communications:
Doing DNS lookup on exchange.praezident.local OK (192.168.0.11)
Testing TCP to 192.168.0.11 port 80 ...... OK
ActiveSync:
Checking for application ................. FAIL

Result:
Failed to detect ActiveSync. [SSL Required?]

(For more detailed diagnosis and possible solutions, see www.accessmylan.com )

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Trotz Verbindung zum Exchange Server 2010 und funktionierender VPN Verbindung keine sychronisation zum Iphone
gelöst Frage von PeppermintWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Wie ich schon in meinem Profil geschrieben habe bin ich im Bereich der Administration ein Neuling und ...

Exchange Server
Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme
Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Exchange Server
Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem
gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

iOS
Exchange Kalendereintrag mit Anhang auf dem Iphone
Frage von HilliiOS

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2010 Server an den einige Iphone per Active Sync angekoppelt sind. Nun nutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 MinuteWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...