milli2311

Exchange 2003 SP2 Probleme nach Installation

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem...

Ich habe soeben SP 2 installiert. Die Installation wird auch erfolgreich abgeschlossen. Jedoch kann ich den Informationsspeicher Dienst nicht starten. Im Eventlog bekomme ich 2 Fehlermeldungen...

Event 8197
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SERVER. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Event 5000
Der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst konnte nicht initialisiert werden. Failed to retrieve msExchUce value from DS (DSVAL in error) - Fehler 0x80004005.

Bitte bitte helft mir schnell ich bin am verzweifeln.... Ich hab leider keine Ahnung von Exchange

Danke sehr.

MfG
Milli

Member: Milli2311
Milli2311 Aug 15, 2008 at 18:18:42 (UTC)
Jippih mir wurde schon geholfen ^^

Danke trotzdem allerseits... Endlich Feierabend!! face-smile

Achso: Ich hatte das doofe ADSI Objekt vor der SP2 Installation selbst erstellt, da ich die Versionshinweise von Microsoft so verstanden hatte... Also, nie selbst machen! Wenn schon geschehen, löschen, damit der Dienst das Ding selbst erstellen kann.

Schönen Abend noch