woopinwolfman

Exchange 2003 SP2 suche Fix258738 269988-intl-i386-zip.exe wegen Garbage E-Mails

Hallo erst einmal,
ich habe da ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook. Wenn unterschiedliche Zeichensätze im Header und Body einer E-Mail vorkommen wird bei Outlook die E-Mail als Garbage angezeigt. Da wir viele E-Mail aus Asien bekommen ist es ein echtes Problem geworden. Microsoft hat dazu ein Hotfix rausgebracht, aber man muss eine E-Mail angeben und man bekommt den Downloadlink zugeschickt. Nur leider läuft der Link ins leere.
Frage, hat zufällig noch jemand das Fix 258738 mit dem Dateinamen "269988_intl_i386_zip.exe" auf einer alten Platte zu liegen oder eine Idee wie ich an das Fix ran kommen?

Danke in vorraus

mfg. Wolfgang Utz

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 11.04.2017 um 17:11:39 Uhr
Du kannst in solch einem Fall den Support von denen kontaktieren.
Dann bekommst Du einen neuen Link, der auch funktioniert.

So ne alte Büchse habt Ihr direkt am Internet hängen?!
Ich muss den Hut davor ziehen...
Mitglied: woopinwolfman
woopinwolfman 11.04.2017 um 23:19:21 Uhr
Danke, versuche ich schon ein paar Tage. Ich mach mich Morgen schlau ob wir noch eine Kundennummer haben bei Microsoft.

Ich pflege den 2003 Server schon seit seiner Erscheinung und er macht die Jahre was er soll. Ich brauche intern nur das Protokoll SMTP was sich wie der Name sagt sich nicht viel geändert hat. Leider ist mein Ghost Image von genau kurz vor der Zeit wo das Hotfix raus gekommen ist. Ich weiß was jetzt kommt face-wink . Der Server arbeitet intern rein als Verteiler für Benutzer Gruppen und Kontakte. Vorgeschaltet ist ein Windows 2008 R2 mit GFI Essentials was über die Firewall kontakt zum Netz hat. Das letzte Update auf dem 2008 R2 ( von darf ich nicht sagen ) hat meinen Domänenkontroller zerschossen und somit auch mein Exchange. Alle Server habe ich damals per Hardware und Software im zweitem Rack stehen und laufen jetzt, eben aber ohne das Patch.
Und Hut muss ich vor Euch ziehen! Ich habe mit Exchange 5.0 auf NT 4.0 angefangen was wohl noch von Dave Cutler ins Leben gerufen wurde. Nun habe ich die letzten Tage Ex 2010, EX 2013 und Ex 2016 installiert und angeguckt. Ex 2010 noch OK aber Ex 2013 und 2106 wohl eher was für große Unternehmen oder direkt für die DMZ.
Euch allen frohe Ostern und ein langes Wochenende! Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich nochmal...

entspannte Restwoche

mfg. Wolfgang Utz
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 12.04.2017 um 13:34:48 Uhr
Hallo,

Ja, ich finde auch alles über Exchange 2010 nicht so toll. Ich habe es ne Zeitlang in einer vm laufen lassen und naja. Exchange 2003 ist toll und Exchange 2010 macht auch was es soll face-smile

Der einzige Grund warum ich Exchange 2010 vorziehe ist die IPv6 unterstützung.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich