martinschmid

Exchange 2003 SP2 - Zugriffsrechte auf fremdes Postfach in OWA

Ich habe einen Exchange 2003 laufen und möchte auf einen Ordner eines anderen Postfaches lesend/schreibend zugreifen.

Exchange 2003 mit SP2.

Über Outlook funktioniert das auch wunderbar, über OWA kann ich nur lesen, nicht jedoch schreiben.

Falls ich mich mit dem Admin-Account oder dem eigentlichen Eigentümer des Postfaches anmelde geht es aber.
Ich habe dem Benutzer Stufe 2 auf das Postfach selbst gegeben und Stufe 6 auf den Ordner auf den ich zugreifen möchte (habe auch schon Stufe 8/Stufe 8 probiert). Ich habe dem Benutzer auch schon Administratorrechte gegeben (lokal und auf der Domäne).

Es geht einfach nicht so wie ich das will!

Eigenartig ist, dass im Outlook die Berechtigungen sofort greifen und dass ich dort auch alles machen kann.
In OWA fehlt das Symbol für NEU (z.B. beim Kalender) und das LÖSCHEN x ist deaktiviert, etc.

Bitte helft mir!

Martin Schmid

Member: MartinSchmid
MartinSchmid Aug 01, 2006 at 19:08:23 (UTC)
Ich konnte das Problem nun scheinbar lösen, bin aber noch am erforschen wie genau. Ich habe die Berechtigungen nochmals alle neu gesetzt. Zusätzlich auch beim Eigentümer den vollständigen Postfachzugriff für meinen User hinzugefügt.

Scheinbar braucht aber das System etwas Zeit bis es diese Änderungen auch akzeptiert.

Naja, wenn es jetzt geht bin ich eh glücklich.
Member: MartinSchmid
MartinSchmid Aug 01, 2006 at 19:15:39 (UTC)
Das war es wirklich. Habe mit einem Neustart die Aktualisierung forciert und jetzt geht's.

Manchmal finde ich den Exchange ein bissl komisch.

Martin Schmid