Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 SP2 - Zugriffsrechte auf fremdes Postfach in OWA

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MartinSchmid

MartinSchmid (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 21:15 Uhr, 10860 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Exchange 2003 laufen und möchte auf einen Ordner eines anderen Postfaches lesend/schreibend zugreifen.

Exchange 2003 mit SP2.

Über Outlook funktioniert das auch wunderbar, über OWA kann ich nur lesen, nicht jedoch schreiben.

Falls ich mich mit dem Admin-Account oder dem eigentlichen Eigentümer des Postfaches anmelde geht es aber.
Ich habe dem Benutzer Stufe 2 auf das Postfach selbst gegeben und Stufe 6 auf den Ordner auf den ich zugreifen möchte (habe auch schon Stufe 8/Stufe 8 probiert). Ich habe dem Benutzer auch schon Administratorrechte gegeben (lokal und auf der Domäne).

Es geht einfach nicht so wie ich das will!

Eigenartig ist, dass im Outlook die Berechtigungen sofort greifen und dass ich dort auch alles machen kann.
In OWA fehlt das Symbol für NEU (z.B. beim Kalender) und das LÖSCHEN x ist deaktiviert, etc.

Bitte helft mir!

Martin Schmid
Mitglied: MartinSchmid
01.08.2006 um 21:08 Uhr
Ich konnte das Problem nun scheinbar lösen, bin aber noch am erforschen wie genau. Ich habe die Berechtigungen nochmals alle neu gesetzt. Zusätzlich auch beim Eigentümer den vollständigen Postfachzugriff für meinen User hinzugefügt.

Scheinbar braucht aber das System etwas Zeit bis es diese Änderungen auch akzeptiert.

Naja, wenn es jetzt geht bin ich eh glücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinSchmid
01.08.2006 um 21:15 Uhr
Das war es wirklich. Habe mit einem Neustart die Aktualisierung forciert und jetzt geht's.

Manchmal finde ich den Exchange ein bissl komisch.

Martin Schmid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte