ma-admin

Exchange 2003 speichert Sicherheit Einstellungen im erweiterten AD nicht

User soll im Namen eines anderen Users senden können.

Hallo liebe Administratoren,

leider habe ich mal wieder ein Problem. Ich möchte eigentlich eine ganz simple Sache machen:
Ich hab einen USER A der im Namen eines USER B verschicken soll, habe ihm dazu die Postfachberechtigungen gegeben und in der "erweiterten Ansicht" unter "Sicherheit" die "Senden als" Berechtigung. Die Postfachberechtigungen kriegt er ganz normal und kann in seinem Outlook das Konto von USER B sehen. Die "Sicherheitseinstellung" wird leider irgendwann verworfen. Nach einer gewissen Zeit steht der Eintrag einfach nicht mehr drinne.

Im Eventlog habe ich zwar ein paar kleinere Meldungen aber nichts was irgendwie darauf zurückweist.

Member: GuentherH
GuentherH May 16, 2011 at 20:38:51 (UTC)
Hallo.

wird leider irgendwann verworfen

Nicht irgendwann, sonder nach einer Stunde. Du hast ein typisches AdminSDHolder Problem, daher der betreffende User ist in einer administrativen Gruppe - Siehe hier -> http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/berechtigung-senden-gel ...

LG Günther
Member: Ma-Admin
Ma-Admin May 18, 2011 at 09:19:31 (UTC)
Vielen Dank! Der Fehler war, dass der User in der Gruppe der "Druckoperatoren" war. Rausgenommen --> funktioniert!