Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Standardeinstellungen verändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Lambdanaht

Lambdanaht (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 3386 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe im System-Manager unter Globale Einstellungen --> Nachrichtenübermittlung in den Eigenschaften unter dem Reiter Standard folgende Einstellungen vorgenommen:
Größe für gesendete Nachrichten: Maximum 1000 KB.

Für unsere Abteilungsleiter usw. hab ich dann noch in der AD unter dem jeweiligen User bei den Empfangseinschränkungen für gesendete Nachrichten als Maximum 20 MB eingestellt, damit diese nicht eingeschränkt sind.

Nach dem Einstellen kam nun der Hammer: Wir konnten keine Mails mehr EMPFANGEN, die größer als o.g. Maximum in den Standard-Einstellungen stehen.

Könnt ihr mir da helfen????
Mitglied: GuentherH
20.08.2008 um 18:38 Uhr
Hallo.

Nach dem Einstellen kam nun der Hammer: Wir konnten keine Mails mehr EMPFANGEN, die größer als o.g. Maximum in den Standard-
Einstellungen stehen.

Das ist kein Hammer, das ist normal.

In den globalen Einstellungen, stellst du die maximale Größe ein, die generell versendet/empfangen werden darf. Dann kannst du bei jedem User die Größe einstellen die er versenden darf.

In deinem Fall also:

Globale Einstellung -> 20 MB
AD -> Benutzer -> Abteilungsleiter -> 20MB
AD -> alle anderen Benutzer -> 1 MB

Und bevor du dich darüber beschwerst, es ist nun einmamal so. Lies dir auch das dazu einmal durch - http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-Messages.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lambdanaht
25.08.2008 um 08:16 Uhr
Hallo Günthe,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt klappt alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 DEU ISO (4)

Frage von Kathaki zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...