Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange 2003, strato-email, t-online-postfach, feste ip,.... Und jetzt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 15988

15988 (Level 1)

26.09.2006, aktualisiert 20:28 Uhr, 5157 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich hab mir nur schon viele Einträge im Forum durchgelesen, aber ich komme nicht wirklich auf eine "Lösung" (bin auch noch nicht sehr vertraut mit Exchange).

Wir haben ein Netzwerk mit 1 Server (SBS 2003 mit exchange...) und 5 Clients (XP).
Unsere InternetDomain (also www.unserefirma.de) haben wir bei strato gehostet, d.h. auch die email-adressen laufen über strato.
Bevor ich auf unserem Server SBS2003 installiert habe, lief da Server2000 Premium mit KEN!3 zur email-verwaltung. Der Typ, der das damals eingerichtet hatte, hat unsere E-Mail-Adressen von Strato auf EINE E-Mail-Adresse bei T-Online weitergeleitet. Diese eine Adresse hat er dann mit KEN!3 abgerufen. Ich kann mich noch an Einstellungen wie mail.webpage.t-com.de oder smtp.webpage.t-com.de erinnern.
Tja, jetzt ist der Typ in weiter Ferne und ich muss mich drum kümmern. Ich möchte das allerdings mit Exchange lösen.
Mittlerweile habe ich uns im T-DSL-Business-Center eine feste IP zuweisen lassen, mit dem der Server im Internet ist.
Im Moment rufen wir unsere Postfächer bei Strato "ohne Umwege" direkt auf die Clients ab, was aber kein Dauerzustand bleiben soll.

1. Welche Einstellungen muss ich zum Empfang + Versand über T-Com vornehmen?
2. Welche Möglichkeiten ergeben sich E-Mail-technisch für mich auf Grund unserer festen IP?

Wie gesagt, ich konnte leider mit den gefundenen Threads nichts anfangen.

Vielen Dank
Michael
Mitglied: 15187
26.09.2006 um 20:28 Uhr
Bevor man Dir hier mitteilt, dass Du doch besser lesen solltest, mach ich Dir einen Vorschlag: Ruf mich an... schau in Deine PM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...