Exchange 2003 mit t-com relay vesendet nicht
Hallo,
ich habe seit Kurzem das eMail-Paket (mit surf+call plus) von t-online und wollte jetzt den smtprelay-derver ausnutzen, damit ich mit xxx@meine-domain.de mails verschicken kann.
Ich habe alles so eingetragen, wie es in den einschlägigen Beschreibungen zu lesen ist.
Also smtprelay.t-online.de als Smarthost eigetragen, anonyme Authentifizierung usw. Der Empfang von Mails klappt natürlich einwandfrei. Ich kann den smtprelay.t-online.de auch pingen.
In der Warteschlange steht alledings für den Relay-Server "Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" Status: Wiederholen. Wenn ich eine Mail über "Meine-domain.de" versende, erscheint sie auch kurz in der "Anzahl der Nachrichten" mit 1 kurz darrauf wird wieder 0 angegeben. Ich hatte jetzt also angenommen, dass der Relay-Server nicht dauerhaft, sondern nur bei einer zu versendenden Mail verbunden wird, da ja keine Mail mehr in der Warteschlange steht. Doch ich habe an unterschiedliche Mail-Provider zum Test versand (gmx.de, t-online.de, web.de), aber nach einer Stunde sind an diesen Adressen immernoch keine Mails angekommen.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben?
ich habe seit Kurzem das eMail-Paket (mit surf+call plus) von t-online und wollte jetzt den smtprelay-derver ausnutzen, damit ich mit xxx@meine-domain.de mails verschicken kann.
Ich habe alles so eingetragen, wie es in den einschlägigen Beschreibungen zu lesen ist.
Also smtprelay.t-online.de als Smarthost eigetragen, anonyme Authentifizierung usw. Der Empfang von Mails klappt natürlich einwandfrei. Ich kann den smtprelay.t-online.de auch pingen.
In der Warteschlange steht alledings für den Relay-Server "Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" Status: Wiederholen. Wenn ich eine Mail über "Meine-domain.de" versende, erscheint sie auch kurz in der "Anzahl der Nachrichten" mit 1 kurz darrauf wird wieder 0 angegeben. Ich hatte jetzt also angenommen, dass der Relay-Server nicht dauerhaft, sondern nur bei einer zu versendenden Mail verbunden wird, da ja keine Mail mehr in der Warteschlange steht. Doch ich habe an unterschiedliche Mail-Provider zum Test versand (gmx.de, t-online.de, web.de), aber nach einer Stunde sind an diesen Adressen immernoch keine Mails angekommen.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 69298
Url: https://administrator.de/contentid/69298
Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
hi,
kommt der Fehler "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden" bei jeder EMail Adresse oder nur bei einer bestimmten, z.B. der t-online adresse des kontos von dem du sendest...?
gruß,
rob
kommt der Fehler "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden" bei jeder EMail Adresse oder nur bei einer bestimmten, z.B. der t-online adresse des kontos von dem du sendest...?
gruß,
rob