Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Testverion Deutsch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bernie2909

bernie2909 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 3615 Aufrufe, 7 Kommentare

Brauchte ne Deutsche Testversion von exchange 2003 um damit ich etwas dazu lernen kann

Moin,

wer hat und kann mir ne Deutsche Exchange 2003 version" link, CD" zu verfügung stellen. Ich Studier Netzwerk Administrator in Win 2003 Server, und möchte gern meinen Horizont bezüglich in E-mail verkehr erweitern, da mir die SBS sowie mich die 2007 Exchange variante mich nicht weiter bringt.

Danke im voraus.
Mitglied: Dani
10.08.2008 um 17:52 Uhr
Hi Bernie,
Die Version 2003 wirst du so nicht mehr bekommen. Denn die Download - Mirrors von M$ haben nur noch Exchange 2007 verfügbar und diese wenn du Pech hast, sind 64Bit Systeme. Ich rate dir, Mircosoft direkt anzuschreiben...meistens liegt das Image noch auf einem Server.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
10.08.2008 um 17:53 Uhr
Ja, das hab ich gemerkt :O)

Danke Für die schnelle Antwort.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.08.2008 um 19:33 Uhr
Hallo.

da mir die SBS sowie mich die 2007 Exchange variante mich nicht weiter bringt

Das verstehe ich nicht. Im SBS 2003 ist die Exchange Standard Version enthalten, und Exchange 2007 ist die aktuelle Version. Wieso sollen dich die beiden Versionen nicht weiterbringen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
10.08.2008 um 20:27 Uhr
Hallo,

zum Exchange 2007:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Das SP1 kann direkt für eine Neuinstallation verwendet werden und gibt es in 32 und 64Bit. (die RTM auch, aber irgendwie finde ich die gerade nicht mehr).
Für den Produktiv-Einsatz ist nur die 64Bit-Version freigegeben, die 32er eigentlich nur zum Testen. Aber darum geht es hier ja. Ohne Lizenzkey läuft das Teil 120 Tage.

Gerade wenn es um das "Erlernen" von Exchange geht, würde ich die aktuelle Version wählen. Microsoft hat die Verwaltung komplett geändert und somit ist das Lernen der alten Versionen nicht sonderlich zukunftsicher.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
11.08.2008 um 08:43 Uhr
RE,

Ich hab die 2007 exchange ausprobiert, und auch installiert. Nur find ich leider die pop3 abholung in irgen einen Menü nicht, hab den dienst pop3 nachträglich aktiviert. ansonsten "ja gewöhnungs bedürftig" es geht mir darum Standorte zu erstellen, um den umgang damit zu lernen. ausserdem hab ich den 2003 sbs der zeit als prduktiv einsatz, un da ist nun mal die 2003 exchange enthalten.

PS. wen ist eigentlich aufgefallen, das die 2003 sbs standart probleme mit nforce4 chipsätzen haben????

ich werd mich nochmals mit 2007 beschäftigen.

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.08.2008 um 08:50 Uhr
Hallo.

Nur find ich leider die pop3 abholung in irgen einen Menü nicht

Einen POP3 Connector wirst du auch in keiner Exchange Version finden. Nur beim SBS wird ein POP3 Connector mitgeliefert.

hab den dienst pop3 nachträglich aktiviert

Das hat aber mit POP3 Connector nichts zu tun. Du hast damit den POP3 Server des Exchange aktiviert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
11.08.2008 um 08:56 Uhr
Einen POP3 Connector wirst du auch in keiner Exchange Version finden. Nur beim SBS wird ein POP3 Connector mitgeliefert


das wusste ich wirklich nicht.....

Ich werde mal hier das forum für eine Anleitung bezüglich Installation und konfiguration eines exchang2007 suchen.

Danke für eure geteilten erfahrungen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...