Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Exchange 2003 umzug, kein Emailsversand mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 19:47 Uhr, 3529 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Virtuelle Testumgebung mit u. a. w2k3 Exchange 2003. Den Exchange 2003 habe ich auf eine neue Virtuelle Maschine verfrachtet. (Ich wollte mal üben wie das alle gemacht wird.learning by doing). Die alte habe ich abgeschaltet. Nun ist es so, dass die Clients keine Emails nach draußen schicken können. User können zwar Emails von draußen erhalten aber es geht nix raus. Stattdessen erhalten Sie vom Systemadministrator folgende Nachricht:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: test 07.11
Gesendet am: 07.11.2009 07:56

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'Empfängername' am 20.11.2009 19:16
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<meinexchange.meinedomäne.lokal.com #4.4.7>

Aufbau meines Exchanges:

MX Recordeintrag bei Provider Strato.de auf meinen "dyndns.tv namen"

auf meiner Frit.Box ist der Port 25 auf die IP des Exchanges freigeschaltet.
Im Exchange ist der Connector eingerichtet. smtp.strato.de

Woran könnte das denn liegen?

Gruss
Maritn
Mitglied: StefanKittel
20.11.2009 um 22:42 Uhr
Hallo,

was sagt denn der Systemmanager und das Eventlog dazu?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
21.11.2009 um 14:48 Uhr
Hi,

Im Systemmanager unter Server->MeineExchange->Warteschlage ist ein Eintrag:

Connector smtp.strato.de
In diesem Stecken die NAchrichten von dem Versender drin.
Status: In Warteschlange
Zeitablauf: 23.11.09 - 15:00 (2 Tage nach dem Sie versendet wurden)


Wo ist das Evenlog zu finden?
Habe zwar eins, aber ich glaube nicht dass das das ist.

Gruss
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: crehwoldt
22.11.2009 um 13:18 Uhr
Hi,

er meint sicher das Windows-Eventlog.
smtp.strato.de ist bei Dir als SmartHost konfiguriert ?
Kann sich Dein Server denn mit smtp.strato.de verbinden ?
Was passiert wenn Du auf der Kommandozeile ein "Telnet smtp.strato.de 25" eingibst ?

Gruß
CR
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
22.11.2009 um 15:14 Uhr
Hi,

das Problem konnte ich lösen.

In dem Netzwerkadapter war der falsche DNS SErver eingetragen.


doof, doof, doof
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...