Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Über unterschiedliche SMTP-Connectoren versenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 11:32 Uhr, 3678 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Kurz mein Problem: Ich habe mehrere Benutzer in Exchange und jeder soll über einen eigenen SMTP Connectror versenden. Wie und wo kann man das einstellen?
Ich kann mehere Connectoren anlegen, aber ich weiß nicht wo man Regeln definiert, welcher Absender worüber versendet.


Jetzt mal ausführlicher:
Einer meiner Kunden verwendet als Mail-Provider 1und1. Dort sind in der Homepageverwaltung alle E-Mail Adressen angelegt.

Beispiel: vorname.nachname@mydomain.de
info@mydomain.de
auftrag@mydomain.de

Jedes der E-Mail Adressen hat auch ein Postfach auf dem Exchange 2003 Server. Die Mails werden via POP3 dort abgerufen.

Das Problem: Beim Versenden werden alle Mails über nur einen Connectror (smtp.1und1.de mit Benutzer Info@mydomain.de) verschickt.
Nur der Bentzer Info kann so mals raus schicken. Alle anderen Absender werden von 1und1 als unberechtigt zurückgewiesen.

Würde mich über Hilfe freuen!!

Grüße
Filou
Mitglied: sleaper
04.03.2010 um 12:26 Uhr
Hallo Filou,
wenn ich das richtig in erinnerung habe dann sollten alle Mails mit dem bei 1und1 authentifizierten Benutzer (nämlich info@domain.de) versendet werden können. Wieso willst du dich denn mehrfach authentifizieren? Im Grunde versenden die einzelnen Benutzer ihre Mails ja nur an den Exchange Server, dieser fungiert als Relay und sendet diese dann an den 1und1 Mail server weiter. Da dieser bei der SMTP-Kommunikation zwingend eine gültige user/password Kombination erwartet reicht die im SMTP-Connector hinterlegte für alle Exchange User.

Ich hoffe ich lieg hier nicht ganz falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
04.03.2010 um 12:50 Uhr
Hallo sleaper,

so ist es ja im Momment auch eingerichtet, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich dann immer eine Unzustellbarkeits-Mail vom Exchange-Server, wenn ich versuche von einem anderen Konto aus zu senden.
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
04.03.2010 um 13:11 Uhr
Übrigens, bei einem andrern Kunden ist das änlich. Dort werden alle Konten über einen T-Online SMTP Account verschickt. Die Mails von allen Konten werden verschickt, es steht aber immer "info@mydomain.de" als Absernder in der Mail.
Obwohl die primäre E-Mail Adresse die des Absenders eingetragen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange (5)

Frage von bellerich zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst SMTP bei Exchange 2016 "hängt" 3 Sekunden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...