Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 User Unbenennen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Reiner99

Reiner99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 5391 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Unbenennung wir nicht im Adressbuch angezeigt

Wir haben einen 2003 Server mit AD inkl. Exchange 2003.
Es soll ein User soll umbenannt werden. Dieses mache ich mit AD-Benutzer und Computer. Ich ändere alle Felder des User (Anzeige Name, Vorname usw.), allerdings werden diese Änderungen nicht im Outlook Adressbuch angezeigt.

Woran kann es liegen das die Änderung nicht veröffentlich wird?
Mitglied: DimitriAndreadis
17.07.2006 um 20:19 Uhr
Hallo Lieber Reiner99
Die Änderungen die im AD durchgeführt werden, müssen erst mal "sacken"! Wenn Du in Outlooks globale Adressliste schaust, ist sie natürlich nicht gleich aktualisiert. Das hängt zum einen mit dem Offline Adressbuch zusammen, das in der Grundeinstellung nur einmal nachts neu generiert wird und ab und zu von Outlook syncronisiert wird (zumindest im Cache Mode) und zum Anderen das der Exchanger Server erst viel später die Postfachnamen mit dem AD sinchonisiert (auch das eigentlich nur wenige male in 24h) Das kann aber im Exchange System Manager - Empfänger - Empfängeraktualisierungsdienste - RUS auf beide Gruppen rechte Maustaste und jetzt aktualisieren. Bedenke das das trotzdem etwas dauern kann. Es hat bei mir schon oft geholfen, wenn die Clients sich bei dieser Prozedur abmelden und später wieder anmelden. P.S.: Den Anzeigenamen im Client neben dem Wort Postfach - Name des Users solltest Du auch ändern. Dazu gehst Du wenn Outlook WIRKLICH beendet ist in die Systemsteuerung auf Mail - E-Mail Konten - vorhandene E-Mail Konten bearbeiten - Exchange anklicken und Bearbeiten. Dann den Namen löschen und den neuen eintragen auf Name Prüfen gehen. Es sollte der Name nun unterstrichen sein. Alle Fenster mit OK bestätigen und Outlook starten. Siehe da nun ist der Anzeigename auch neu! Der User sollte nur noch seine Signatur in Outlook und evtl in OWA anpassen. So das war es. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Dimitri Andreadis, me
MS Small Business Specialist (MCP)
MS Trainer
CMS Cert. Webmaster Trainer
D-Link Cert. Network Specialist
...
Bitte warten ..
Mitglied: Reiner99
20.07.2006 um 16:08 Uhr
Inzwischen ist Änderung sichtbar. Das die Replikation von Daten im Adressbuch länger dauert, war mir schon klar. Das hat aber ca. 24 Stunden gedauert. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 verteilt keine emails an USER
gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Exchange Server
Exchange 2013 Abwesenheitskalender aller User
gelöst Frage von 120917Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit für alle User der Firma einen öffentlichen Abwesenheitskalender aller User bereitzustellen. Wie könnte ...

Exchange Server
Exchange - User Problem
Frage von FlatcherExchange Server1 Kommentar

Hallo Community, Hab bei einem Kunden folgendes Problem: #554-5.3.4 Content conversion limit(s) exceeded 554 5.3.4 STOREDRV.Submit.Exception:ConversionFailedException; Failed to process ...

Exchange Server
Gebrauchte Exchange User Cals
gelöst Frage von minimalwerkExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, laut folgendem Artikel soll es rechtens sein, Volumenlizenzen als Einzellizenzen zu verkaufen. Es gibt genug Händler ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...