Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 User Unbenennen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Reiner99

Reiner99 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 5141 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Unbenennung wir nicht im Adressbuch angezeigt

Wir haben einen 2003 Server mit AD inkl. Exchange 2003.
Es soll ein User soll umbenannt werden. Dieses mache ich mit AD-Benutzer und Computer. Ich ändere alle Felder des User (Anzeige Name, Vorname usw.), allerdings werden diese Änderungen nicht im Outlook Adressbuch angezeigt.

Woran kann es liegen das die Änderung nicht veröffentlich wird?
Mitglied: DimitriAndreadis
17.07.2006 um 20:19 Uhr
Hallo Lieber Reiner99
Die Änderungen die im AD durchgeführt werden, müssen erst mal "sacken"! Wenn Du in Outlooks globale Adressliste schaust, ist sie natürlich nicht gleich aktualisiert. Das hängt zum einen mit dem Offline Adressbuch zusammen, das in der Grundeinstellung nur einmal nachts neu generiert wird und ab und zu von Outlook syncronisiert wird (zumindest im Cache Mode) und zum Anderen das der Exchanger Server erst viel später die Postfachnamen mit dem AD sinchonisiert (auch das eigentlich nur wenige male in 24h) Das kann aber im Exchange System Manager - Empfänger - Empfängeraktualisierungsdienste - RUS auf beide Gruppen rechte Maustaste und jetzt aktualisieren. Bedenke das das trotzdem etwas dauern kann. Es hat bei mir schon oft geholfen, wenn die Clients sich bei dieser Prozedur abmelden und später wieder anmelden. P.S.: Den Anzeigenamen im Client neben dem Wort Postfach - Name des Users solltest Du auch ändern. Dazu gehst Du wenn Outlook WIRKLICH beendet ist in die Systemsteuerung auf Mail - E-Mail Konten - vorhandene E-Mail Konten bearbeiten - Exchange anklicken und Bearbeiten. Dann den Namen löschen und den neuen eintragen auf Name Prüfen gehen. Es sollte der Name nun unterstrichen sein. Alle Fenster mit OK bestätigen und Outlook starten. Siehe da nun ist der Anzeigename auch neu! Der User sollte nur noch seine Signatur in Outlook und evtl in OWA anpassen. So das war es. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Dimitri Andreadis, me
MS Small Business Specialist (MCP)
MS Trainer
CMS Cert. Webmaster Trainer
D-Link Cert. Network Specialist
...
Bitte warten ..
Mitglied: Reiner99
20.07.2006 um 16:08 Uhr
Inzwischen ist Änderung sichtbar. Das die Replikation von Daten im Adressbuch länger dauert, war mir schon klar. Das hat aber ca. 24 Stunden gedauert. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...