sylvia

Exchange 2003 - Verschlüsselte Übertragung vom bzw. zum Provider über DSL

Hallo zusammen,

leider habe ich zum o.g Thema keine Anleitung gefunden auf was ich achten muss, wenn ich die ankommenden/ausgehenden Mails verschlüsselt transportieren will. Es scheint da im Exchange Einstellungen zu geben, dass eine verschlüsselte Verbindung (nicht VPN!) zum Provider aufgebaut wird, wenn die Mails angefragt werden. Leider weiss ich nicht, wo ich das finden kann.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße
Sylvia

Mitglied: HansderDampft
HansderDampft 10.10.2008 um 11:29:23 Uhr
ich habe in meinem exchange einen SMTP Connector, da muss ich doch meine Zugansdaten vom mail Provider hinterlegen und da gibt es auch einen haken verschlüsselt übertragen, frage ist aber ob dein provider das unterstützt.
Mitglied: Sylvia
Sylvia 10.10.2008 um 12:18:30 Uhr
Hallo !

danke für die schnelle Antwort - aber wofinde ich das genau - SMTP-Connector / Eigenschaften und dann ?

Grüße
Sylvia
Mitglied: HansderDampft
HansderDampft 10.10.2008 um 12:49:06 Uhr
krieg ich jetzt gerade nicht zusammen, kann ich dir aber heute abend sagen. Unter einem von den Reitern gibt es den Punkt ausgehende Sicherheit. vielleicht hast du es bis heute abend schon selbst gefunden face-smile

gruß maik
Mitglied: Sylvia
Sylvia 10.10.2008 um 13:06:28 Uhr
Hallo Maik,

unter Erweitert gibt es ausgehende Sicherheit, hier gibt es die Punkte anonymer Zugriff, Standardauthentifizierung, Integrierte Windows-Authentifizierung und TLS-Verschlüsselung.
Ich nehme an, Du hast Standardauthentifizierung - ich habe aber keinen Benutzernamen vom Provider bekommen...
Ist es das was Du meinst ? Dann frag ich den Provider mal face-smile

Grüße

Sylvia
Mitglied: HansderDampft
HansderDampft 10.10.2008 um 13:39:22 Uhr
ja genau da meine ich. die SMTP-Authentifizierung Benutzerdaten sind ja warscheinlich die gleiche wie die pop3?
Mitglied: Sylvia
Sylvia 10.10.2008 um 18:44:09 Uhr
Hallo Mike,

wir haben kein pop3 sondern alles was an unsere domäne geht wird bereitgestelt und wir holen das dort ab...
Aber ich frag mal den Provider, der hat sicher eine Idee.

Danke Dir !

Grüße und ein schönes Wochenende !

Sylvia