Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - Verschlüsselte Übertragung vom bzw. zum Provider über DSL

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 18:44 Uhr, 4639 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich zum o.g Thema keine Anleitung gefunden auf was ich achten muss, wenn ich die ankommenden/ausgehenden Mails verschlüsselt transportieren will. Es scheint da im Exchange Einstellungen zu geben, dass eine verschlüsselte Verbindung (nicht VPN!) zum Provider aufgebaut wird, wenn die Mails angefragt werden. Leider weiss ich nicht, wo ich das finden kann.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße
Sylvia
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 11:29 Uhr
ich habe in meinem exchange einen SMTP Connector, da muss ich doch meine Zugansdaten vom mail Provider hinterlegen und da gibt es auch einen haken verschlüsselt übertragen, frage ist aber ob dein provider das unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.10.2008 um 12:18 Uhr
Hallo !

danke für die schnelle Antwort - aber wofinde ich das genau - SMTP-Connector / Eigenschaften und dann ?

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 12:49 Uhr
krieg ich jetzt gerade nicht zusammen, kann ich dir aber heute abend sagen. Unter einem von den Reitern gibt es den Punkt ausgehende Sicherheit. vielleicht hast du es bis heute abend schon selbst gefunden

gruß maik
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.10.2008 um 13:06 Uhr
Hallo Maik,

unter Erweitert gibt es ausgehende Sicherheit, hier gibt es die Punkte anonymer Zugriff, Standardauthentifizierung, Integrierte Windows-Authentifizierung und TLS-Verschlüsselung.
Ich nehme an, Du hast Standardauthentifizierung - ich habe aber keinen Benutzernamen vom Provider bekommen...
Ist es das was Du meinst ? Dann frag ich den Provider mal

Grüße

Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: HansderDampft
10.10.2008 um 13:39 Uhr
ja genau da meine ich. die SMTP-Authentifizierung Benutzerdaten sind ja warscheinlich die gleiche wie die pop3?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.10.2008 um 18:44 Uhr
Hallo Mike,

wir haben kein pop3 sondern alles was an unsere domäne geht wird bereitgestelt und wir holen das dort ab...
Aber ich frag mal den Provider, der hat sicher eine Idee.

Danke Dir !

Grüße und ein schönes Wochenende !

Sylvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Verschlüsselten Traffic nachträglich decodieren (3)

Frage von Mattismyo zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Fehler beim Öffnen einer verschlüsselten Mail (3)

Frage von ingoue zum Thema Outlook & Mail ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows 7
gelöst AutoLogon mit verschlüsseltem Passwort? (15)

Frage von tiny.deluxe zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...