stefan30at

Exchange 2003 auf w2k Server reparieren, um Öffentliche Ordner auf neuen Server zu kopieren?!

Das Problem ist leider ziemlich verzwickt, ist aber leider dringend

Hallo Leute,

Folgendes Problem:
Durch einen Crash unseres alten Servers (mainboard wurde fast gekillt) müssen wir nun die meisten Daten, etc. auf einen neuen überspielen, der uns von einer Firma vorübergehend zur Verfügung gestellt wurde. Vieles haben wir schon geschafft, nur machen momentan die Öffentlichen Ordner ziemliche Probleme. Durch diesen Crash dürfte es auch unseren Exchange bzw. IIS auf dem alten Server ruiniert haben, und er lässt sich scheinbar momentan nicht wirklich reparieren, da auch schon die Experten stundenlang daran gesessen sind. Und ohne laufenden Exchange-Server lassen sich ja leider die Öffentlichen Ordner nicht auf den neuen kopieren, wie es aussieht. Händisch wäre dies leider extrem mühsam und langwierig. In der letzten Komplettsicherung (durch ntbackup - ja ich weiß) ist scheinbar leider auch nichts vorhanden vom MS Information Store...

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, bzw. Ratschläge?

lg
stefan

Mitglied: 21277
21277 Aug 12, 2009 at 12:09:31 (UTC)
kannst Du noch auf die alten Festplatten zugreifen?
Member: Stefan30at
Stefan30at Aug 12, 2009 at 12:18:03 (UTC)
ja, festplattenzugriff ist überhaupt kein problem.... Mainboard hats zwar zerschossen, aber das system rennt noch so einigermassen, aber eben unsicher...

meinst du denn, dass man die ordner aus dem dateisystem rüberkopieren könnte?
Mitglied: 21277
21277 Aug 12, 2009 at 12:32:53 (UTC)
geht der Exchange noch? Wenn ja dann setzt einen zweiten auf und verschiebt die Postfächer oder repliziert die ÖO.
Member: Stefan30at
Stefan30at Aug 12, 2009 at 12:44:07 (UTC)
ein zweiter ist ja schon aufgesetzt, der funktioniert.... das ist ja das problem.... das dann rüberkopieren hatt ich ja auch versucht, doch das geht erst nicht mal... mit dem hinweis: id c103b401. Laut Technikern ist der IIS demoliert, und lässt sich anscheinend nicht so leicht reparieren bisher....

kann man die ordner auch aus der normalen systemfiulestruktur rauskopieren?
Mitglied: 45877
45877 Aug 12, 2009 at 13:12:34 (UTC)
Hallo,

lies dir mal das hier durch zum Thema exchange setup mit de switch /disasterecovery.

http://www.petri.co.il/exchange_disasterecovery_switch.htm
Member: Stefan30at
Stefan30at Aug 12, 2009 at 13:36:09 (UTC)
danke fü den tipp

kann sein, dass die techniker dies schon gemacht haben, jedoch scheint's bisher nich so einfach zu sein.... Im Backup ist wohl leider auch nich mehr vorhanden, die öffentlichen ordner... warum, keine ahnung, obwohl's ne Komplettsicherung war...
Mitglied: 21277
21277 Aug 14, 2009 at 15:16:55 (UTC)
sichern alleine genügt nicht. Man sollte, zumindes in regelmäßigen abständen, das Backup überprüfen.

Gruss

Micha