Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf w2k Server reparieren, um Öffentliche Ordner auf neuen Server zu kopieren?!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Stefan30at

Stefan30at (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 13:43 Uhr, 5306 Aufrufe, 7 Kommentare

Das Problem ist leider ziemlich verzwickt, ist aber leider dringend

Hallo Leute,

Folgendes Problem:
Durch einen Crash unseres alten Servers (mainboard wurde fast gekillt) müssen wir nun die meisten Daten, etc. auf einen neuen überspielen, der uns von einer Firma vorübergehend zur Verfügung gestellt wurde. Vieles haben wir schon geschafft, nur machen momentan die Öffentlichen Ordner ziemliche Probleme. Durch diesen Crash dürfte es auch unseren Exchange bzw. IIS auf dem alten Server ruiniert haben, und er lässt sich scheinbar momentan nicht wirklich reparieren, da auch schon die Experten stundenlang daran gesessen sind. Und ohne laufenden Exchange-Server lassen sich ja leider die Öffentlichen Ordner nicht auf den neuen kopieren, wie es aussieht. Händisch wäre dies leider extrem mühsam und langwierig. In der letzten Komplettsicherung (durch ntbackup - ja ich weiß) ist scheinbar leider auch nichts vorhanden vom MS Information Store...

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen, bzw. Ratschläge?

lg
stefan
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 14:09 Uhr
kannst Du noch auf die alten Festplatten zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
12.08.2009 um 14:18 Uhr
ja, festplattenzugriff ist überhaupt kein problem.... Mainboard hats zwar zerschossen, aber das system rennt noch so einigermassen, aber eben unsicher...

meinst du denn, dass man die ordner aus dem dateisystem rüberkopieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
12.08.2009 um 14:32 Uhr
geht der Exchange noch? Wenn ja dann setzt einen zweiten auf und verschiebt die Postfächer oder repliziert die ÖO.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
12.08.2009 um 14:44 Uhr
ein zweiter ist ja schon aufgesetzt, der funktioniert.... das ist ja das problem.... das dann rüberkopieren hatt ich ja auch versucht, doch das geht erst nicht mal... mit dem hinweis: id c103b401. Laut Technikern ist der IIS demoliert, und lässt sich anscheinend nicht so leicht reparieren bisher....

kann man die ordner auch aus der normalen systemfiulestruktur rauskopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.08.2009 um 15:12 Uhr
Hallo,

lies dir mal das hier durch zum Thema exchange setup mit de switch /disasterecovery.

http://www.petri.co.il/exchange_disasterecovery_switch.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan30at
12.08.2009 um 15:36 Uhr
danke fü den tipp

kann sein, dass die techniker dies schon gemacht haben, jedoch scheint's bisher nich so einfach zu sein.... Im Backup ist wohl leider auch nich mehr vorhanden, die öffentlichen ordner... warum, keine ahnung, obwohl's ne Komplettsicherung war...
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
14.08.2009 um 17:16 Uhr
sichern alleine genügt nicht. Man sollte, zumindes in regelmäßigen abständen, das Backup überprüfen.

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...