Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Weiterleitung an E-Mail mit Free-Account

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hatsch

Hatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 01.07.2005, 9003 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @all,

wir arbeiten in einer Windows Server 2003 Umgebung mit Exchange 2003, wobei Exchange auch den Smtp-Server "spielt", d.h., die Verwaltung der E-Mail Adressen erfolgt ausschließlich intern. Ich habe nun folgendes Problem:

Ich möchte, daß ein User, der im Betrieb ja eine eigene E-Mail Adresse hat, alle Mails, die er auf die betriebsinterne Addy bekommt, auch auf seine private Free-Account Adresse weiterleiten, hab aber keine Ahnung, wie ich das nun machen sollte,

Danke für eure Tips

Grüsse
Hatsch
Mitglied: Digital4All
07.03.2005 um 15:34 Uhr
Hallo Hatsch.

Versteh ich dich richtig? Ihr setzt den Exchange also nur als internen Mailserver ein der ausschließlich Mails innerhalb des internen Teams verwaltet?

Wie werden Mails von außen gehandelt? Ist eure Exchange eigenständig als hat er Kontakt nach außen und eine eigene IP mit MX-Eintrag?

Kurze Info - vieleicht kann ich dann helfen.

Gruß
Digital4All
Bitte warten ..
Mitglied: Hatsch
07.03.2005 um 16:06 Uhr
Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Der Exchange Server, hat, wie du bereits gesagt hast, eine eigene IP mit MX-Eintrag bei unserem Provider, um mit der Außenwelt zu kommunizieren.

Hab jetzt aber eine Lösung gefunden:

Ich regel das einfach mit einer Regel unter dem Abwesenheitsassistenten, der User soll die Mails ja nur auf den Free-Account kriegen, wenn er nicht im Büro ist. Scheint bis jetzt einwandfrei zu funktionieren,

Danke trotzdem

Grüsse
Hatsch
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
01.07.2005 um 11:50 Uhr
hallo zusammen,

bei mir ist das selbe system, also mit exchange und mx eintrag / feste IP usw.

ich habe in meinem exchange noch zwei nutzer, welche seit geraumer zeit nicht mehr in unserem haus sitzen und unter einer anderen mail adresse zu erreichen sind.

also alt: mustermann@firma1.de

neu mail adresse: mustermann@firma2.de

da ich auch nicht weiter wuste, habe ich für die zwei nutzer noch ein postfach angelegt, habe dann bei Registerkarte "Allgemein" - "E-mail" die neu adresse eingefühgt.

somit habe ich jetzt zwei postfächer mehr mit dem hinweis "weiterleitung"

Jetzt habe ich in der Registerkarte "Exchange Allgemein" - Botton "Zustelloptionen" - "Weiterleiten an" das neu Postfach eigegeben.

KANN DAS FUNKTIONIEREN?????

ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.

ich wäre dankbar für eine auskunft

Mit freundlichen Grüßen
marko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail (1)

Frage von Scrises zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...