Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - Windows 7 - Outlook 2010 - Anmeldung IMAP und Exchange Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NoAenAssEy

NoAenAssEy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 12:54 Uhr, 7993 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgenden Konstellation versuche ich jetzt seit einer Stunde zum laufen zu bringen:
Windows 7 + Outlook 2010
Exchange 2003-Server

folgende Konfiguration:
der Client muss ein Exchange-Postfach verwenden und soll nur zwei verschiedene Absender-Adressen per Drop-Down Menü auswählen können.
Dazu wird ein Exchange-Postfach normal am Client eingerichtet + zusätzlich ein IMAP-Konto mit einer anderen Absenderadresse, wobei es sich eigentlich um das gleiche Exchange-Konto handelt.
Dadurch steht ein Drop-Down-Menü mit den zwei verschiedenen Adressen zur Verfügung. Unter Win XP und Outlook 2007 funktioniert das ohne Probleme.

Das Problem:
Die grundsätzliche einrichtung kann unter Win7 / Outlook 2010 genauso vorgenommen werden, aber beim Versand einer E-Mail über das IMAP-Postfach akzeptiert der Exchange-Server die Anmeldedaten nicht. Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, aber es wird nichts davon angenommen. Die E-Mail geht somit auch nicht raus.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
Simon
Mitglied: Skarden
04.11.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,

wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, meine ich mich zu Erinnern, das 2003 und Windows 7 anders bzw 2003 gar nicht verschlüsselt per Default.

Wir hatten das Problem andersherum. Exchange 2010 und Office 2003. Die wollten auch nicht miteinander bis im Outlook 2003 die Verschlüsselung eingestellt wurde.
ggf. liegt das hier ähnlich.

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: NoAenAssEy
04.11.2010 um 15:31 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem mit dem IMAP-Konto. Dort ist keine Verschlüsselung ausgewählt.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Outlook 2010 mit Win XP ist auch kein Problem. Nur mit der Kombination Win7 + Outlook 2010 habe ich Probleme

Gruß
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
09.02.2011 um 14:02 Uhr
Hallo Simon,

für den Fall dass du immer noch keine Lösung hast.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit WIN 7, Outlook 2007 und Exchange.

VPN Verbindung hat wunderbar funtkioniert und Netzlaufwerke konnten abgerufen werden.

Hosts Datei verändert, ABER keine Anbindung an Exchange bekommen. Der Name wurde nicht aufgelöst.

Nach tage-, monatelanger Suche, hatte unser Senior Admin den richtigen Registry Eintrag gefunden.

Das hat alles gelöst und ich hoffe morgen ist es auch noch so =)

1. Auf Start klicken, dann auf Ausführen, regedit eintippen, dann auf OK.
2. Auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung klicken:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Rpc
Bermerkung: Wenn der Schlüssel Rpc noch nicht vorhanden, einen neuen erstellen.
3. Auf das Menü Bearbeiten klicken, auf Neu zeigen, und anschließend auf DWORD-Wert klicken.
4. Server2003NegotiateDisable als Bezeichnung des neuen DWORD-Werts eintippen.
5. Mit der rechten Maustaste auf Server2003NegotiateDisable klicken, dann auf Ändern.
6. Gib in dem Feld Wert 1 ein, und dann auf OK.
7. Beende den Registrierungseditor und Starte den Computer erneut.

Es ist anscheinend ein Bug.

Liebe Grüße

nthaifisch
Bitte warten ..
Mitglied: nthaifisch
09.02.2011 um 14:09 Uhr
Hier noch der Link aus der Database von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/899148/en-us?fr=1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...