Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 zerstört PDF Dateien eines bestimmten Absenders

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 12:52 Uhr, 4748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier ein ziemlich abenteuerliches Problem, von dem ich hoffe, dass es einer von euch lösen kann. Wir setzen einen Exchange 2003 SP2 auf einem Windows SBS 2003 R2 System mit der Antiviren Lösung von Panda ein und es läuft auch soweit alles tadellos.

Bis auf den Umstand, dass der Exchange .pdf’s eines bestimmten Absenders zerstört. Das .pdf lässt sich in keinem der gängigen .pdf-Viewer unter Windows oder Linux öffnen, es ist definitiv kaputt.

Folgende Konstellationen haben wir schon ohne erkennbaren Erfolg durchgetestet:

1.) Antiviren/Antispamsoftware komplett ausgeschaltet
2.) Eine autarke E-Mail Adresse mit in den Verteiler genommen (T-Online, GMX etc.)

Das faszinierende an der Sache ist, dass sobald ich die .pdf Datei ein zweites Mal von dem gleichen Absender geschickt bekomme, sich das .pdf öffnen lässt. Gleiches passiert auch, wenn ich das .pdf von einer der autarken E-Mail Adressen wie T-Online weiterleite.

Das .pdf wird also nur im erstmaligen Anlauf zerstört und mir gehen wirklich die Ideen aus, was da noch reinspielen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch ein Tipp hätte in welche Richtung das Problem geht.

Viele Grüße

Kim
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2008 um 10:57 Uhr
Hi,

Frage:
Versendet der Absender das PDF direkt aus einer Adobe-Anwendung und/oder von einem MAC aus? Das Problem hatte ich in gleicher form naemlich auch schonmal. Das lag dann daran das die Kombination Adobe/Mac einen ungültigen MIME Header erzeugt.

Abhilfe kam durch abspeichern und dann versenden

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
06.11.2008 um 12:24 Uhr
Interessant...

ich habe da ein ähnliches Problem - nur andersrum. Wir haben einen Empfänger, der unsere PDF's (aus FreePDF generiert und gespeichert) nicht aufmachen kann. Bei anderen Empfängern (die selbe Mail mit BCC an mehrere Empfänger) gehts problemlos - solls ja auch.

Der Hinweis auf Adobe/Mac ist durchaus interessant, da es sich bei dem Empfänger um eine Zeitungsredaktion handelt...

Vielleicht findet sich durch eine Lösungsmöglichkeit für Kim auch ein Ansatz für mich... ich les mal mit

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
06.11.2008 um 12:52 Uhr
Hi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das kann ich leider zu 100% ausschließen mit Adobe + Mac. Ist allerdings eine interessante Kombination, werde ich mir mal merken

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Hint

Viele Grüße

Kim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Zwei PDF-Dateien zusammen führen per Batch (3)

Frage von hongziehong zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...