eukky

Exchange 2003 zusätzlich zu Exchange 2000 - bekomme keine üblichen Dienste installiert (wie Informationsspeicherdienst usw), nur Verwaltung vom 2000-Server möglich!

Beide Server DCs in gleicher Domäne; später ist kompletter Umstieg auf den neuen Server mit Exchange 2003 geplant

Hallo *

Zusatzinfo: Exchange 2003 Standard ist auf Win2003 R2, Exchange 2000 auf Win2000 Server, mit und ohne Exchange 2003 SP2 probiert
Habe schon mehrere Migrationsanleitungen hier gelesen, finde keine Antwort

der "neue" Server ist der Domäne hinzugefügt, zum DC gemacht (Master ist der "alte"). SMTP, POP3, NNTP, IIS sind installiert und aktiv.
/forestprep und /domainprep gemacht

Wenn ich Exchange 2003 installiere, bekomme ich immer nur ein Dienst zur Exchange-Verwaltung hinzugefügt, aber nicht die Dienste wie am alten Server, SMTP, IMAP, Informationsspeicherdienst usw.
Wahrschcheinlich deswegen sehe ich im Exchange System-Manager auf Exchange 2003 nur den alten Server, kann den auch Verwalten, aber keine Postfächer migrieren oder ähnliches.

Hilfe!

Member: Eukky
Eukky Jun 13, 2007 at 08:16:32 (UTC)
Scheint behoben zu sein: ich installierte Exchange ohne Dienste für Messaging und Collaboration, und tatsächlich installiert wurden danach nur Systemverwaltungstools.
Nun Standard-Installation ausgewäht (wie gefordert, POP3-Dienst entfernt) - die Dienste sind schon mal da, bin am aktualisieren auf SP2.