Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - zusätzl. öffentl. Adressbuch auf dem Server anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: testblade

testblade (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 3702 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt ist Exchange mein letztes Prüfungsfach und erst im Febr.08 dran, aber ich benötige jetzt
schon etwas Hilfe !

Server Exchange 2003.

Kunde möchte gerne ein "zweites" Adressbuch in welches jeder der Domänenbenutzer neue Adressen einpflegen und bearbeiten kann !

Dieses Adressbuch sollte bei jedem Client im Outlook angezeigt werden (ich denke so wie die lokalen Kontakte), damit es jeder
gleich findet und bearbeiten kann! Habe mal versucht unter "öffentlichen Ordnern" auf dem Server einen anzulegen (namens "test"), und unter Clientberechtigungen mal einen User aus dem AD eingetragen.
Dem User sein Outlook geöffnet, aber dieser "test"wird nicht als Adressbuch beim Client angezeigt !(zumindest finde ich ihn nicht)

Wichtig: Mein Kunde möchte nicht im Outlook ein Ordner freigeben, sondern zentral auf dem Server ein Adressbuch haben !


Ich bedanke mich vorab für Euere Mühe und

Grüße vom Rand der schwäbischen Alb


Mike
Mitglied: Egbert
02.07.2007 um 17:38 Uhr
Hallo Mike,

da hast Du schon alles richtig gemacht.

wenn Du dann noch unter Outlook im Kontextmenü unter Eigenschaften des ÖO's "Diesen Ordner als Adressbuch..." anklickst dann steht er auch als Adressbuch zur Verfügung.
Das muß allerdings in allen MAPI Profilen gemacht werden.
Dafür gibts wiederum Werkzeuge um das zu realisieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: testblade
03.07.2007 um 10:25 Uhr
Hallo Egbert,

danke für die schnelle Antwort, aber ich bekomme das nicht richtig hin. Evtl. hast Du noch eine
Idee bzw. Tipp für mich.

Wie bereits geschrieben auf dem Server unter öffl. Ordner einen neuen angelegt und mal einen User unter Clieneterechtigungen hinzugefügt.
Dann bei dem User an seinen PC das Outlook geöffnet, und der angelegte Ordner ist unter der Struktur öffenl. Ordner - alle öffentl.Ordner -"Ordnername" zu sehen.
(Dort liegt auch der Standardordner "Internet Newsgroup", - (nur zur Koordination)).

Wenn ich nun im Outlook des Users mit der rechten maus-Eigenschaften gehe, gibt es dort nur die Reiter "Ordnerverwaltung", "Formulare", "Berechtigungen", "Allgemein" und "Homepage" !

Finde nirgendwo die Möglichkeit zu sagen => "als Adressbuch anzeigen" wie Du es beschrieben hattest !

Fällt Dir da spontan was ein was ich noch vergessen oder nicht ganz richtig gemacht habe ?

Grüße und Danke

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: testblade
04.07.2007 um 14:58 Uhr
Ich habe es hinbekommen, Danke Egbert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...