Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 Zusätzliches Postfach einbinden deaktiviert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tobias78

tobias78 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012, aktualisiert 13:45 Uhr, 7500 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an die Experten,

ich habe bezüglich meines Problems bereits das Internet durchsucht, aber leider keine hilfreiche Lösung gefunden. Folgende Umgebung habe ich hier:
- SBS 2003 SP2 mit eingerichteten Exchange
- Outlook 2010 auf Windows 7
- ca. 18 Postfächer

Die einzelnen Postfachordner der Postfächer werden teilweise untereinander freigegeben und über "Mail-Setup" unter "Weitere Einstellungen" --> "Erweitert" -->"Postfächer"--> "Hinzufügen" eingebunden. Das funktioniert bei jedem Postfach bis auf einem (natürlich vom Chef). Hier sind in den "Weitere Einstellungen" die Bereiche "Allgemein"-->"Beim Start" und "Erweitert"-->"Postfächer" ausgegraut (deaktiviert). Es liegt meiner Meinung nach nicht am Client, da das gleiche Verhalten auch an anderen Rechnern auftritt an denen ich dieses spezielle Postfach einrichte. Gibt es irgendwo auf dem Server eine Einstellung (AD oder Exchange), die aktiviert sein muss?

Screenshot: Mail-Setup --> [Exchange Postfach] --> Weitere Einstellungen --> Tab Allgemein ("Beim Start" ausgegraut)
07f0f52066ca2a4fc75f18dda231f8fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Screenshot: Mail-Setup --> [Exchange Postfach] --> Weitere Einstellungen --> Tab Erweitert ("Postfächer" ausgegraut)
56e422629093dbe19ba70da6f4ac7946 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tobias
Mitglied: jayjay0911
20.04.2012 um 11:36 Uhr
Zitat von tobias78:
Hier sind in den "Weitere Einstellungen" die Bereiche "Allgemein"-->"Beim Start" und "Erweitert"-->"Postfächer" ausgegraut (deaktiviert).

Ich finde irgendwie in meinem Outlook 2010 gar nicht den Punkt "Beim Start". Welcher Button ist genau ausgegraut? Die Registerkarte oder der hinzufügen Button? Mach doch mal einen Screenshot.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias78
20.04.2012 um 13:47 Uhr
Ich habe Dir oben mal die beiden Bereiche als Screenshot angehängt, die "ausgegraut" sind. Bei anderen Exchange Postfächern können hier Änderungen vorgenommen werden. Primär geht es mir auch um die Funktion "Zusätzlich diese Postfächer öffnen".
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 14:25 Uhr
Moin Moin,

das sieht sehr nach fehlenden Berechtigungen aus. Mit welchen Rechten ist der Chef in der Domäne unterwegs?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: tobias78
20.04.2012 um 14:47 Uhr
Hallo Wolfgang,

er ist mit den gleichen Rechten im AD/Exchange angelegt, wie ein anderer Mitarbeiter, bei dem es funktioniert:
- Auf AD User Tab "Sicherheit" Berechtigte Gruppen und Rechte gleich
- AD Mitglied "Benutzer, Domänen-Benutzer, Mobile Users, Remotedesktopbenutzer, Domain Power Users" gleich. Testweise auch mit lokalen Adminrechten auf seinem Notebook ausprobiert.
- Auf AD User Tab "Exchange-Erweitert"-->"Postfachberechtigungen" Berechtigte Gruppen und Rechte gleich

Gibt es noch weitere Stellen, an denen Berechtigungen gesetzt sein müssen?

Viele Grüße
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
20.04.2012 um 14:52 Uhr
Hast du mal geguckt, ob du an seinem Laptop mit einem anderen Benutzer die Einstellungen anpassen kannst?
Falls ja würde ich auf einen Fehler im User-Profil tippen.
Falls nein würde ich Office mal neuinstallieren.
Wie sieht es aus, wenn der Chef sich an einem anderen Rechner anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: tobias78
20.04.2012 um 16:43 Uhr
Wie sagt man so schön? "Blöder Fehler" - ich habe es. Das eigentlich wichtiges Konto war nicht das primäre Konto. Man kann nur einem primären Exchange Konto weitere Konten zum Öffnen hinzufügen. Das war mir so nicht bewusst. Aber jetzt ist das gelöst. Vielen Dank Wolfgang und jayjay...

Viele Grüße
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abwesenheitsnachricht für deaktiviertes Postfach (5)

Frage von kaymoll zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...