tronic1

Exchange 2003 Zustelloptionen wieder deaktivieren

Also es wird Exchange 2003 vom SBS2003 genutzt und die "Zustelloption" wird auch viel genutzt.

Ich habe nun das Problem das ich bei einem Konto bei den Zustelloptionen die Weiterleitung wieder deaktiviert habe aber trotzdem weiterhin Mails an die alte nicht mehr eingetragene Mailadresse weitergeleitet werden.

Dieses Problem habe ich jetzt schon bei 2 Servern.
Woran kann das liegen?
Muss ich das Objekt dann im AD Manuell bearbeiten oder mache ich da was falsch?
Als Client nutzen alle Outlook 2003 auf einem WTS 2003 Server aber das hat ja eigentlich nix damit zu tun.

Ich habe leider keine Idee mehr warum die Weiterleitung noch aktiv ist.

Gruß

Carsten

Member: Micki
Micki Oct 05, 2009 at 11:08:41 (UTC)
Ich denke ein Blick ins AD könnte Klarheit bringen, evtl. auch ein Reboot!
Member: filippg
filippg Oct 05, 2009 at 17:49:29 (UTC)
Hallo,

ziemlich sicher hat der Nutzer den (ehemaligen) Weiterleitungsempfänger noch in einer Weiterleitungsregel. Manchmal zeigt Outlook die Regeln fieserweise nicht korrekt an. Dann hilft ein Blick in OWA oder ein Starten von Outlook mit /cleanrulres.
Wenn das Phänomen nur bei Termineinladungen auftritt ist es keine Weiterleitung, sondern eine Einrichtung als Stellvertretung.

Gruß

Filipp
Member: Tronic1
Tronic1 Oct 06, 2009 at 17:45:35 (UTC)
Danke für eure Tips,

im OWA habe ich die Regel gesehen und gelöscht, Outlook hat Sie nicht gezeigt, warum auch immer.

Gruß

Carsten