88002

Exchange 2007 Öffentliche Ordner Powershell vergabe der Berechtigung (SBS 2008)

Wie kann ich die Owner-Berechtigung einzelner User auf den Hauptordner "Öffentliche Ordner" vergeben?

Hallo zusammen,

ich habe allen Usern im Netzwerk auf die Unterordner des öffentlichen Ordners Schreib-/Lese-Berechtigung vergeben können.

Befehl zur Vergabe der Rechte auf alle Ordner: Get-PublicFolder -Recurse | Add-PublicFolderclientPermission -user Administrator -AccessRights Owner

Melde ich mich jetzt als User an, dann kann ich Unterordner erstellen, löschen und usw., jedoch kann ich keine neuen Ordner direkt unter den öffentlichen Ordnern erstellen. Kennt jemand den Powershellbefehl, um einzelnen Usern Schreib-/Lese-Berechtigung direkt auf den Öffentliche Ordner zu vergeben?

Server: Small Business (SBS) 2008 SP2 mit Exchange 2007 SP2

Vielen Dank im Voraus.

Member: nahpets4711
nahpets4711 Apr 30, 2010 at 09:43:13 (UTC)
hi,

konntest du das lösen?

danke
lg
stephan