Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 - Ältere Mails plötzlich verschwunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kaiszy28

kaiszy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 10:49 Uhr, 5899 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

einer meiner Kunden nutzt einen SBS 2008 Server/Exchange für EMails und Calendaring. Bei einem der User sind plötzlich fast alle Mails nicht mehr vorhanden bzw. sichtbar in Outlook und OWA.

Ich dacht zuerst, er habe die "ausversehen" gelöscht, dem war aber nicht so. Er sagte, als er sein Outlook gestartet hat, wurden in einem der Folder plötzlich die Mails "weniger". Daraufhin hat er erstmal sein Outlook ausgeschaltet.

Ich habe nun im OWA geschaut, da sind aber auch fast alle Mails (ausser neuere) gelöscht worden.

Im Exchange Admin wird mir angezeigt, dass ddie Mailbox des Users noch knapp 6.400 Objecte enthält. Auch in "gelöschte Objecte" sind keine der gelöschten Mails vorhanden (normalerweise landen die hier wenn der User die löscht).

Die EDB-Datei ist in Ordnung (ich habe die mit dem eseutil prüfen lassen). Also habe ich mir eine der Demoversionen eines "EDB to PST"-Konverters runtergeladen und die EDB-Datei direkt geöffnet. Und siehe da: Die Mail liegen noch alle in den vom User angelegten Folderns.

Wisst Ihr, wie ich die User wieder per Ooutlook/OWA zugängig mache oder was da passiert sein könnte ? Hat schonmal jemand von Euch sowas gehabt ?

CU,
Kai.

PS: Anscheinend hat das vom Kunden eingerichtete Backup nicht funktioniert seit mehreren Monaten...die EDB-Datei einfach zurückspielen geht leider nicht...
Mitglied: sansibarius
10.10.2012, aktualisiert um 11:39 Uhr
Und was meint Outlook dazu?
Ordner gelöschte Objekte markieren. Dann Extras > gelöschte Objekte wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
10.10.2012 um 12:00 Uhr
hört sich für mich eher nach autoarchivierungsfunktion an.
kann es sein das er die mails einfach in ein lokales pst verschiebt?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
10.10.2012, aktualisiert um 17:22 Uhr
Hi 2hard4you,

habe Deinen Tipp ausprobiert und es hat super funktioniert...danke!

Hast Du das auch schon ein,al gehabt das aus allen Ordnern (so um die 60) die Mails gelöscht wurden ohne das der User etwas gemacht hat ?

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.10.2012 um 18:10 Uhr
Moin,

nein, aber mit SHIFT-DEL werden sie halt direkt gelöscht, statt in die deleted Items verschoben und dann findet man sie halt nur noch im Dumpster - aber in den kann man ja reinschauen

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010: Ältere Mails weg? (11)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...