Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Öffentlich Kalendereinträge tauchen bei unbeteiligten Mitarbeiter auf.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nexutron

nexutron (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 26.08.2009, 2422 Aufrufe

Ein Mitarbeiter bekommt Termineinträge in den eigenen Kalender die nicht für ihn bestimmt sind.

Hallo zusammen.

Im Bereich der Öffentlichen Ordner haben wir Kalender (E-Mail-aktiviert)
Diese werden z.B. zur Urlaubsplanung genutzt, oder zur Übersicht wo sich welcher Firmenwagen befindet.

Bisher gehen die Kollegen so vor.
in dem eigenen Kalender trägt man einen Termin ein, lädt ein Ressource dazu (z.B. Firmenwagen1) und lädt dazu den Übersichtskalender im Öffentlichen Ordner ein.
Dies klappt soweit wie gewünscht.

Seit einiger Zeit ist aufgefallen das Personen die nichts mit dem Termin zu tun haben auf einmal auch diesen Termin in ihrem persönlichen Kalender haben.
Das kann man auch beliebig reproduzieren.

Bei einigen Mitarbeiter ist dies auch "schon mal" vorgekommen. Aber bei einem Mitarbeiter sehr häufig.
Dieser wurde nie "eingeladen" und hat auch so keine Verbindung zu den Ressourcen oder dem Kalender im Öffentlichen Ordner.
Der besagte Mitarbeiter hat keine extra Rechte in dem öffentlichen Kalender, keine extra Rechte bei den Ressourcen.
Woran kann das liegen.

EDIT: 26.08.09
Keiner eine Idee ?

Gruß Nex
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...