Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 1 AD User 2 unterschiedliche Absenderadressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MasterZ

MasterZ (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 11:06 Uhr, 3476 Aufrufe, 4 Kommentare

vielleicht weiß einer von euch einen Rat in Sachen SBS 2008 / Exchange 2007 / AD und E-Mail-Client outlook 2003

Ich habe einen SBS 2008 und einen Exchange 2007. Im AD ist ein Benutzer A eingerichtet der sein Postfach per IMAP in seinem Outlook 2003 hat.

Nun ist es so, Benutzer A soll mit Mail Domain A E-Mails Versenden aber auch über Mail Domain B versenden. Die Mail Domains sind auch im Exchange als aktzepierte Domäne hinterlegt und Benutzer B kann auch über Mail Domain kräftig schaffen..
In der Verwaltungskonsole kann ich Benutzer A die unterschiedlichen Mail-Adressen zuweisen, kein Ding ich kann aber immer nur eine Adresse als Absenderadresse zuweisen.

Ich dachte es über ein 2. Postfach für Benutzer A regeln zu können ist mir aber nicht gegönnt kann kein 2. Postfach anlegen und möchte über den Assistenten auch keinen neuen User Anlegen.


Hat einer einen Tipp für mich oder hatte einer schon mal das selbe Problem ?

Wenn jemand nähere Infos brauch, einfach anfragen..
Mitglied: education
12.07.2011 um 11:14 Uhr
geht nicht.

must wohl mit 2 usern lösen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.07.2011 um 21:46 Uhr
Bei Exchange 2003 ging das noch mit den mehreren Adressen. Bei 2007 nicht mehr, meines Wissens. Da ersetzt der Server immer die Absender-Adresse, egal was man im Outlook unter "Von" einträgt.

Ich habe das letztens mit einem Verteiler gelöst.

Erstelle einen Verteiler.
Gib ihm die 2. Adresse.
Mach den User zum Mitglied des Verteilers, damit er die Mails an diese Adresse bekommt.
Gib dem User das Senden-Als-Recht für diese Gruppe (Eigenschaften der Gruppe -> Sicherheit
Jetzt kommts: Beim Senden aus Outlook im "Von"-Feld nicht einfach die Adresse des Verteilers reinschreiben, sondern den Verteiler aus dem Adressbuch (i.A. Globale Adressliste) auswählen.

So hat es bei uns funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterZ
12.07.2011 um 21:46 Uhr
Diese Variante wollte ich nicht unbedingt wählen. Mein problem ist noch zusätzlich das der SBS " voll " ist !!!
Sprich, ich habe von den 75 verwaltbaren Usern einen noch frei, deswegen muss ich eine andere Lösung finden...
Vielleicht hat jemand den selben Fall oder hat ne Lösung..

Meine aller letzte Möglichkeit, die ich wirklich zum Schluss nehmen wollte ist ein zusätzliches POP3 konto dem User zuweisen...aber über den benutzten Provider
Bitte warten ..
Mitglied: MasterZ
12.07.2011 um 21:50 Uhr
Ohh, zu spät gelesen..
Werde dies mal versuchen..
Erstmal recht vielen Dank für Deinen Tip...


Ps. das mit dem " von " aktivieren wahr auch ein Gedanke von mir und hatte es mal versucht aber im Ex ist ja eine bestimmte Antwortadresse fesgelegt und der user kommt dann von der fest vergebenen AW Adresse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Unterschiedliche Kennwörter im AD und Exchange
gelöst Frage von LoenebergerExchange Server11 Kommentare

Hallo Ihr Profis, ich komme mit einer Frage und ich hoffe ihr habt einen Rat: Folgende Situation: Manche AD-User ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Standard hinterlegte Absenderadresse ändern
gelöst Frage von PanubuExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2007 (MS) und habe dort, die Absenderadresse "@foo.de" hinterlegt. D.h. immer wenn ich ...

Backup
Backup von NAS 1 auf NAS 2 - Unterschiedliche Hersteller
Frage von fisi-pjmBackup3 Kommentare

Morgen, ich habe wieder einmal eine interessante Aufgabenstellung. gegeben sind 2 NAS Systeme, gleiche Kapazität, aber jeweils von einem ...

Exchange Server
Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse
Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...