mrsonei6

Exchange 2007 10 Email Weiterleitung mit ursprünglichem Absender mit der Option Diese Nachricht erneut senden wird geblockt

Hallo,

folgendes Szenario:

Exchange Server 2007 + Win7 Prof Clients mit Outlook 2007

Die User möchten Email an einen anderen MA weiterleiten, die Email soll aber so aussehen, als ob sie gleich an den richtigen MA gegangen wäre (sozusagen in ein anderes Postfach verschieben). Eine normale Weiterleitung setzt den Weiterleitenden als Absender rein. Das soll nicht sein. Es sollen aber auch keine Berechtigungen für die jeweils anderen Postfächer gesetzt werden, da nicht jeder alle Postfächer einsehen soll.

Dazu gibt es die Option in Outlook (ab 2003)

"Diese Nachricht erneut senden"

Leider klappt es natürlich nicht weil der Exchange meckert (Siehe E-Mail Meldung ganz unten)
Es muss irgend welche Servereinstellungen exestieren die verhindern, dass jemand unter einer fremden Absenderadresse was verschickt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Fehlermeldung ausn Exchange:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

User Name
Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server:

/O=Domänenname/OU=First administrative group/cn=Recipients/cn=User
#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=Domäänenname:EX1[xxx:0x00000xx:0x000000xx] #EX#

LG
ich

Member: GuentherH
GuentherH Aug 04, 2011 at 18:37:03 (UTC)
Hallo.

Es muss irgend welche Servereinstellungen exestieren die verhindern, dass jemand unter einer fremden Absenderadresse was verschickt.

Ist ja auch gut so. Oder wäre es dir recht, dass jeder User am Exchange mit deiner E-Mail Adresse bei jedem Versandhändler bestellen kann face-wink

Entweder du erstellst in Outlook eine Regel mit "Umleiten" - dann wird die E-Mail ohne Änderungen umgeleitet. Oder du benutzt das SendAs Recht - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 05, 2011 at 06:25:08 (UTC)
Ich versteh dann nicht warum es die Funktionin Outlook gibt wenn sie eh nicht funktioniert?!
Ich denke mir mal das die Funktion ohne Exchange funktioniert habs noch nicht getestet aber es wird wohl so sein!

Schau dir die funktion mal an in Outlook 2010 z.B.

Mach eine E-Mail auf geh auf

Datei/Informationen/E-Mail erneut senden/ erneut senden

Warum gibt es diese Option denn wenn sie eh von Exchange geblockt wird?

LG
Ich