Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 mit 2 Email Sub Domains einrichten.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mikehf

mikehf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 18:53 Uhr, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Foren Gemeinde,

da ich sehr neu in sachen Exchange einrichtung bin hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Die Grundlegende Exchange einrichtung ist mir bekannt doch nun bin ich vor eine aufgabe gestellt worden auf die ich keine Lösung weis .

ich habe schon versucht mich durch eineige Beiträge zu lesen um eine Lösung für mein problem zu finden. doch leider ohne erfolg.

Eingesetzt wird ein Small Business Server 2008 mit Exchange 2007.

Nun zu meiner frage.

ich muss den Server so einrichte das zwei Benutzergruppen ( Interne Mitarbeiter und Externe Mitarbeiter) jeweils ihre eigene Email Sub domain haben.
Also die Internen Mitarbeiter solln Vorname.Nachname@intern.xyz.de und die Externen Mitarbeiter solln Vorname.Nachname@extern.xyz.de bekommen.

Wie gesagt den Exchange mit xyz.de einzurichten habe ich schon mal gemacht doch bei Sub domains geschweigeden bei 2 Sub domains hörts bei mir leider auf.

Könnt ihr mir helfen eine lösung zu finden?

VG Michael
Mitglied: filippg
21.07.2010 um 20:09 Uhr
Hallo,

das einrichten der Sub-Domains selber erfolgt so wie auch für die 2nd-level-Domain (xyz.de). Spricht: MX-Record im DNS anlegen und im Exchange mit add-accepteddomain hinzufügen.
Zuordung zu internen und externen Mitarbeitern mit Hilfe zweier entsprechenden Recipient Policies.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: mikehf
21.07.2010 um 22:04 Uhr
Ok das habe ich glaube ich.

doch wen ich jetzt neue benutzer anlege bekommen alle intern@xyz.de.

ich habe zwei Benutzergruppen angelegt wie kann ich einstellen das benutzergruppe intern @intern.xyz.de und Gruppe Extern @extern.xyz.de bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2010 um 22:48 Uhr
Hallo,

ich habe zwei Benutzergruppen angelegt wie kann ich einstellen das benutzergruppe intern @intern.xyz.de und Gruppe Extern
@extern.xyz.de bekommt?
Mit den von mir erwähnten Recipient Policies. Okay: um genau zu sein heißen sie seit Ex 2k7 E-Mail Address Policies (aber auch mit dem anderen Begriff hilft einem jede Suchmaschine weiter).
Siehe z.B. http://www.msexchange.org/articles_tutorials/exchange-server-2007/manag ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: mikehf
22.07.2010 um 11:23 Uhr
Ja das war mit klar.

Ich habe zwei Adress Policies erstellt eine mit @intern.xyz.de und eine mit @extern.xyz.de.

Doch es wird immer nur die @intern.xyz.de genutzt und angezeigt bei der erstellung der Benutzer.

Übersehe ich da was?



VG Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...