chris0606

Exchange 2007 nach 2010

Hallo, ich bin neu hier - hab versucht hier und im Technet etc. eine Lösung zu finden - keine gefunden -darum die Frage an 'Euch'.

Ich muss eine Exchangeserver 2007 auf 2010 aufrüsten.
Trotz Entfernung von Exchange 2007 komplett (in Systemsteuerung >Programme immer noch sichtbar, CleanUpTool findet es nicht mehr) und löschen von bekannten Daten wie Logs etc. - 'erklärt' das Setup von Exchange 2010, dass bereits eine frühere Version installiert ist. Reg-Einträge hab ich auch noch entfernt ...soweit bekannt.

Was kann ich tun, um das Setup von Exchange 2010 zum arbeiten zu bringen ?

Danke Chris

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.07.2012 um 13:13:26 Uhr
Moin,

Ich muss eine Exchangeserver 2007 auf 2010 aufrüsten.
Eine In-Place Migration wird bei Exchange nicht untersützt afaik. D.h. du brauchst immer einen 2ten, temporären Server für die Migration. Wie willst Du jetzt den Mailboxstore auf den 2010er bekommen?

Trotz Entfernung von Exchange 2007 komplett (in Systemsteuerung >Programme immer noch sichtbar,
Das versteh ich nicht ganz. Wie hast du denn den 2007er deinstalliert? Gab's dabei eine Fehlermeldung?

Was kann ich tun, um das Setup von Exchange 2010 zum arbeiten zu bringen ?
Der Setup schreibt ja ein Logfile - wirf da doch mal einen Blick rein, oder ins Eventlog. Evtl. kann Google dir mit der entsprechenden Fehlermeldung weiterhelfen.

Notfalls das OS neu aufsetzen - ist m.E. eh die sauberste Methode.

lg,
Slainte