Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007-2010 Exchange-Gesamtstruktur hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: VaderDarth

VaderDarth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 13:51 Uhr, 2091 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit einen kleinen Knoten im Hirn und ich hoffe eine/r von Euch kann mir diesen Knoten lösen ;o)

Folgende Problematik:

Ich habe 2 Gesamtstrukturen, wobei ich User, Gruppen und Computer der Gesellschaft2 auf Gesellschaft1 migrieren möchte.

1. Gesamtstruktur
gesellschaft1.local
Exchange 2010 SP2
selbstzertifiziertes SSL-Zertifikat


2. Gesamtstruktur
gesellschaft2.local
Exchange 2007 SP2
selbstzertifiziertes SSL-Zertifikat

Die zwei Gesellschaften sind mit einer Gesamtstrukturvertrauensstellung verbunden, die DNS-Auflösung funktioniert in beide Richtungen und den ersten Test-User konnte ich auch problemlos migrieren.

Jetzt war der nächste Gedanke in der Gesellschaft1 unter Exchange 2010 eine Exchange-Gesamtstruktur hinzuzufügen in dem ich den Server aus Gesellschaft 2 angebe um danach die Postfächer einfach in die neue Struktur verschieben zu können. Im Assistenten werde ich aufgefordert einen Anzeigenamen "Gesellschaft2" und den Servernamen "https://exchange.gesellschaft2.local/PowerShell" einzugeben. Darauf bekomme ich die FM:"Das SSL-Zertifikat enthält einen allgemeinen Namen (CN), der nicht mit dem Hostnamen übereinstimmt.

Muss ich hier jetzt ein Zertifikat auf den Servernamen erstellen und einbinden? Nachdem der Server auch gleichzeitig OWA-Server ist könnte dies ja zu Problemen unserer Außendienstmitarbeiter führen. Kann ich diese Zertifikatsmeldung irgendwie umgehen oder habe ich einen prinzipiellen Denkfehler?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

VG Michl
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Dedizierte Exchange Gesamtstruktur (7)

Frage von Sven-ESH zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...