Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 2010 Postfächer Protokolle und Mobile Geräte

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 15:47 Uhr, 2784 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

microsoft sieht vor, dass die sich Unternehmen von den öffentlichen Ordnern wegbewegen und zu SharedmailBoxen hinübergehen.

Ich stehe vor einem Problem:

Ich habe ein Postfach wo Kunden ihre Probleme adressieren, momentan ist dieses noch ein MailActivated folder innerhalb der öffentlich Ordner struktur.
Meine Idee war eine SharedMailBox zu erstellen und den Inhalt darein zu schieben und den Mitarbeitern zugriff auf dieses Postfach zu geben. Im Outlook Zusammenhang kein Problem.

Jetzt ist dieses Postfach aber so interessant, dass die Mitarbeiter auch mal von daheim vom Smartphone drauf zugreifen wollen. Ich kenne kein Smartphone wo man sagen kann: das sind meine Login Daten aber bitte verbinde dich doch nicht mit meinem persönlichen sondern mit dem SharedPostfach...

Als Alternative fiel mir dann IMAP ein. Obwohl ich für IMAP kein Zertifikat habe und ehrlich gesagt IMAP von außen auch gar nicht auf unserer Firewall öffnen möchte. sehe ich keine Alternative ...
Dort kann ich wenigsten Sagen:
nimm diesen Server. diese Email Adresse und diese anmeldedaten oder ? naja wahrscheinlich wird das auch nicht klappen ...

wie löst ihr dieses Probleme ?

ich hab das Gefühl MS ist das noch nicht so richtig ausgelegt für oder täusche ich mich ?

danke und viele grüße
uLmi
Mitglied: GuentherH
19.07.2012, aktualisiert um 17:42 Uhr
Hallo.

Ich kenne kein Smartphone wo man sagen kann: das sind meine Login Daten aber bitte verbinde dich doch nicht mit meinem persönlichen sondern mit dem SharedPostfach...

Dann gibt dem User die Daten des Shared Postfach. Deine Anforderung kannst du mit jedem mobilen Gerät, das mehr als ein Exchange Konto einbinden kann lösen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.07.2012 um 20:18 Uhr
Hallo,

microsoft sieht vor, dass die sich Unternehmen von den öffentlichen Ordnern wegbewegen und zu SharedmailBoxen
hinübergehen.
Nein. Vorgesehen ist, dass die PF durch SharePoint abgelöst werden. Auf den könntest du auch mit dem Smartphone (= mit jedem beliebigen Browser) zugreifen.


kenne kein Smartphone wo man sagen kann
Hm... ich kenne auch kein Smartphone, wo man auf PF zugreifen kann (also: vielleicht kenne ich eins, aber ich wüßte es nicht...)


wie löst ihr dieses Probleme ?
In dem wir sagen: Geht nicht.


Dann gibt dem User die Daten des Shared Postfach
Die Idee finde ich total schlecht. Authentifizierung hat mit dem persönlichen Account zu erfolgen, alles andere ist Murks.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
20.07.2012, aktualisiert um 14:15 Uhr
Authentifizierung hat mit dem persönlichen Account zu erfolgen, alles andere ist Murks.

Da geb ich dir zu 100% recht !

zudem ist der Benutzter bei einer SharedMailBox deaktiviert...
zumindest bei EX2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...