superking

Exchange 2007 32-bit Version Trial 120 Tage Produkt Key aktivieren

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt lässt sich Exchange 2007 Trial in 32-Bit Version nicht aktivieren, man kann Serienummer nicht eingeben.

In der Exchange-Verwaltungskonsole ist der Abschnitt "Product-Key eingeben" nicht zu finden. Ebenfalls beim Exchange-Verwaltungsshell mit der eingabe Set-ExchangeServer -Productkey ... kommt ein Fehler.

Nun gut, ich habe keine 64-Bit Hardware und würde dieses Exchange trotzdem aktivieren. Dies muss irgendwie gehen, ich bin sicher. Bei jedem Aufstarten der Verwaltungskonsole kommt die Meldung Serienummer noch nicht eingegeben. Kennt einer von euch den Registry eintrag für den Product Key? Vielleicht kann man ihn von "hand" eingeben? Ansonnsten gibts vielleicht eine Möglichkeit dass diese Version nach 120 Tagen nicht ausläuft? Eine Produktive Serie Nummer habe ich, leider aber nicht die Hardware.

Ich bitte euch um Tipps, vielleicht ein registry auszug ?

Danke im Voraus

Gruss
Michael

Member: spawniii
spawniii Mar 08, 2008 at 13:21:30 (UTC)
Ich habe genau das gleich Problem.
Über die Shell nicht einzutragen und kein Punkt zu finden face-sad

Need Help!

Thanks
Member: superking
superking Mar 08, 2008 at 16:43:29 (UTC)
Hallo
ich hab zwar damals diese Version nicht bis ablauf der 120Tage verwendet, habe aber gehört dass sie trotzallem weiterläuft.
Angeblich mit einer Meldung die ab und zu erscheind.
Member: Metacrawler
Metacrawler Jun 19, 2011 at 05:18:21 (UTC)
Zitat von @superking:
Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt lässt sich Exchange 2007 Trial in 32-Bit Version nicht aktivieren, man kann
Serienummer nicht eingeben.

In der Exchange-Verwaltungskonsole ist der Abschnitt "Product-Key eingeben" nicht zu finden. Ebenfalls beim
Exchange-Verwaltungsshell mit der eingabe Set-ExchangeServer -Productkey ... kommt ein Fehler.

Nun gut, ich habe keine 64-Bit Hardware und würde dieses Exchange trotzdem aktivieren. Dies muss irgendwie gehen, ich bin
sicher. Bei jedem Aufstarten der Verwaltungskonsole kommt die Meldung Serienummer noch nicht eingegeben. Kennt einer von euch den
Registry eintrag für den Product Key? Vielleicht kann man ihn von "hand" eingeben? Ansonnsten gibts vielleicht eine
Möglichkeit dass diese Version nach 120 Tagen nicht ausläuft? Eine Produktive Serie Nummer habe ich, leider aber nicht
die Hardware.

Ich bitte euch um Tipps, vielleicht ein registry auszug ?

Danke im Voraus

Gruss
Michael

Um hier mal noch die antwort zu geben, Exchange 2007 (32Bit) ist eine Testversion, die man nur in einer gesonderten Testumgebung nutzen sollte, es ist auch ausdrücklich angewiesen, das man diese 32Bit-Version nicht Produkttiv nutzen sollte!!!
In der 64Bit sind die Keys Nutzbar!!!

Liebe Grüße =)