schmidtsmikey
Goto Top

Exchange 2007 - Abruf per Pop3 markiert E-Mails als gelesen

Wenn ein Postfach zusätzlich über POP3 abgefragt wird, werden alle E-Mail als gelesen markiert

Hallo liebe Community,

ich bin nun schon ein paar Tage auf der Suche nach der Lösung eines Problems und finde weder eine Anleitung, wie es gelöst wird, noch einen Quelle, dass es prinzipiell nicht möglich ist.

Wir haben Anwender, die zusätzlich Ihre Postfächer über POP3 abrufen. Beispiel: Smartphones (Blackberry, Nokia, etc.).

Das Problem: wird das Postfach per POP3 abgefragt, werden alle E-Mails als gelesen markiert, was für den Anwender sehr verwirrend ist. Der Anwender arbeitet hauptsächlich mit Outlook und der POP3-Abruf auf die Smartphones erfolgt nur zusätzlich, sprich um eine Kopie auf dem mobilen Smartphone zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit den Exchange 2007 so zu konfigurieren, dass E-Mails nicht als gelesen markiert werden, wenn ein Abruf per POP3 erfolgt?

P.S.: Ich habe das POP3-Phänomen mit Mozilla Thunderbird, Vivian-Mail und Blackberry nachvollziehen können.

P.S.: Laut dieser Anleitung hat sich etwas in der Einhaltung der RFC's geändert http://msdn.itags.org/exchange-server/146627/

Content-Key: 148590

Url: https://administrator.de/contentid/148590

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock