phoenixx

Exchange 2007 - Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Hallo,

ich habe momentan Schwierigkeiten, den Abwesenheitsassistenten für Exchange 2007 zu konfigurieren.

Unter Hub-Transport / Remotedomänen habe ich den Standard-Eintrag ausgewählt (bei Domäne: * eingetragen) und in den Eigenschaften unter "Typen von Abwesenheitsnachrichten, die an diese Domäne übermittelt werden" angegeben: "Interne Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients festgelegte, bzw. mit Exchange 2003 oder früheren Versionen gesendete Abwesenheitsnachrichten zulassen".

Nach wie vor funktioniert es nicht; ich bin ratlos.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Vorfeld vielen Dank,

Grüße
Phoenixx

Member: spagve
spagve Sep 18, 2007 at 18:31:45 (UTC)
Hallo Phoenixx,
meinst Du, dass es überhaupt nicht funktioniert oder funktioniert nicht Abwesenheitsnotiz nach extern zu versenden?
Wenn du das zweite meinst, dann gibt es 2 Lösungen:
1. Über den OWA kannst du einstellen, dass die Nachrichten nach extern gesendet werden sollen.
2. Du musst die Exchange Management Shell starten und dort per Befehl für die gewünschte Mailbox das Versenden nach extern erlauben. Default ist nämlich nur intern Abwesenheitsnotitz erlaubt.

Befehl: Set-Mailbox "Ellen Adams" -ExternalOofOptions External

Steht übrigens alles in der Exchange Hilfe face-wink

Hoffe konnte dir helfen!

Gruß,
Ich